Höhere Strafe? Führerschein erst mit 21?

5 Antworten

wenn sie das Gefährt aufmacht, verliert es die ABE und versicherung. Wenn sie dann jemand Rollstuhlreif umfährt zahlt sie dem jedem Monat eine Rente von 3000 Euro, viel Spass bei ihrer Zukunft

frage extra so gestellt das anstatt du eine andere person gesagt hast`? :D

naja allgemein illegal

In der Schweiz wird dir dein Mofa weggenommen. Du bekommst eine busse und du musst einen Aufsatz schreiben.. wenn du die sache wiederholst kannst du den führerschein später machen..

warte doch einfach auf einen ROller :D

öh, ne eigentlich geht es wirklich um eine Bekannte, warum sollte ich denn wenn es um mich gehen würde über jemand andren schreiben? ;)

0

Das schlimmste wäre die Todesstrafe. Die gibt es unter Umständen dann, wenn man mit dem Fahrzeug, dessen Bremsen garnicht für die Geschwindigkeit ausgelegt sind, zu schnell fährt.

Darüber hinaus begeht dein Freund Straftaten und Ordnugnswidrigkeiten! Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das kostet einiges und kann bis zur Freiheitsstrafe führen. Verkehrsrechtliche Konsequenzen gibt es natürlich außerdem. Dazu zählen Punkte in Flensburg, sowie auch Führerscheinsperre bzw. Entzug.

Führerschein Entzug, trotzdem Mofa?

Hallo zusammen kurze frage, darf ich wenn mir ein Monat der Führerschein Klasse B entzogen wird mir meiner prüfbescheinigung fürs Mofa (25kmh) ein 25er roller fahren ? Lg

...zur Frage

Mofa fahren ohne Prüfbescheinigung. Was für Konsequenzen?

Welche Strafe bekomm ich wenn ich ein Mofa fahre ohne Prüfbescheinigung ? Mein Mofa fährt Original 25 km/h. Wollte das mal fragen weil ich in 1 Woche meine Prüfbescheinigung bekomme ( werde dann 15 ), und zu gerne fahren würde. Stimmt das das man dann sein Autoführerschein erst ab 21 Jahren machen darf ? Wohne in Hessen, falls es ein Unterschied zwischen den Bundesländern gibt.

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

50 er Roller billiger durch Mofa Prüfbescheinigung?

Hallo, Habe einen mofa Führerschein und will demnächst 50er roller machen Wird es billiger da ich schon mofa Führerschein gemacht?

...zur Frage

Mofa auf Roller umschreiben? (KOSTEN)

Hey wurde am Freitag von der Polizei erwischt :s mit 45kmh statt erlaubten 25. habe nur einen Mofa "führerschein" und ne Mofa zulassung. Jetzt muss ich mein Mofa drosseln und zum Tüv fahren.

1. Welche strafe erwartet mich?

und 2.

Ich muss da noch viel reinstecken... Hab dann nachgedacht und bin drauf gekommen; dass ich den auf Roller umschreiben . Also die 25er Papiere streichen lassen.

Mein Roller wurde vom Hersteller ursprünglich als 45km/h-Variante ausgeliefert. daher brauche ich nur die drosseln rausnehmen und zum TÜV fahren oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?