Höhere Spannung als angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, zumal du nichts über die Ampere-Werte schreibst. Lege dir ein passendes Netzteil zu, wenn du nichts riskieren willst.

Auf dem Netzteil steht max. 800 mA. Heisst das jetzt das Hub geht bei 6 Volt nicht kaputt?

0
@NicoleSchmolz

USB läuft mit 5 V. Ein aktiver Hub benötigt idR mehr als die üblichen 500 mA. Meiner z.B. 1,2 A. Aber das steht dann drauf und darum riet ich zu einem PASSENDEN Netzteil. Kann schon sein, dass der Hub selbst 6 V verträgt, aber nicht unbedingt alles, was du dann anschließt.

0

Nein, das geht nicht. USB-Geräte brauchen für Störungsfreien Betrieb saubere und exakte 5V. Kauf Dir ein 5 V-Netzteil!