Höhere Handelsschule Schwerpunkte

1 Antwort

Handel ist eben alles was mit Vertrieb, Import, Export und Warenströmen zu tun hat. 

Informatik ist der ganze technische Hintergrund.

Und Bürodienstleistung sind die administrativen Aufgaben. 

Unterschied Höhere Handelsschule und Berufsschule?

Hallo , wollte mal gerne wissen was genau der Unterschied zwischen der höheren Handelsschule und der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Was ist Höhere Handelsschule?

Hallo .

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt? Was ist eine höhere Handelsschule oder eine Handelsschule ich verstehe das ganze system nicht !

...zur Frage

Ausbildung und höhere handelsschule!?!?!

muss ich wenn ich auf eine höhere handelsschule will auch nebenbei eine ausbildung machen oder geh ich nur zur schule..

...zur Frage

Höhere Handelsschule werde ich angenommen?

Hallo zusammen,

ich mach mir momentan richtig Sorgen das ich nicht angenommen werde für die Höhere Handelsschule ( Fachabi/ wirtschaft und Verwaltung)

Ich geh auf einer realschule. Mein zeugnis hat ein schnitt von 2,3 ohne quali

Hauptfächer Deutsch : 3 Mathe : 3 Englisch : 4

Was denk ihr werde ich angenommen?? Ich wohne in kreis borken dah muss man sich über schüler online anmelden und dann nur auf einer schule.

Danke im Voraus Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Von Gymnasium auf höhere Handelsschule oder Wirtschaftsgymnasium wechseln?

Hallo, ich habe mich für ein Wirtschaftsgymnasium angemeldet und in ein paar Tagen fängt die Schule bei uns an, aber ich kann am ersten Tag auch noch sagen, dass ich lieber auf die höhere Handelsschule gehen möchte. Nun ja, die meisten werden jetzt sagen, dass ich auf jeden Fall auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen soll, weil es später mehrere Möglichkeiten gibt, zu studieren. Allerdings muss ich sagen, dass meine Noten seit der 5. Klasse immer ein wenig schlechter geworden sind bis zum Ende der achten Klasse, seitdem haben sich die Noten nicht groß verändert, allerdings komme ich seitdem immer nur sehr knapp eine Klasse weiter, was auf Dauer nicht gut gehen kann.
Also habe ich mich für eine andere Schule entschieden, allerdings sind die Anforderungen auf dem Wirtschaftsgymnasium sicherlich ähnlich wie auf dem normalen Gymnasium, weshalb ich jetzt doch überlege, ob ich nicht auf die höhere Handelsschule gehen soll, was für mich mehrere Vorteile hätte:

• ich muss nicht ab dem zweiten schuljahr auf eine schule in einer anderen stadt - ca. halbe fahrtzeit (auf dem wirtschaftsgymnasium muss ich im zweiten Schuljahr auf eine Schule in einer anderen Stadt, wo die Zeit von zuhause bis zur Schule ca. 45 minuten beträgt)

• ich bin mit einem, der auf die höhere Handelsschule geht, gut befreundet/auf dem Wirtschaftsgymnasium kenne ich niemanden

• ein Jahr weniger Schule

• der Stoff ist etwas leichter

• der Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre/Informatik gefällt mir und ich will etwas in diese Richtung machen

Natürlich weiß ich, dass man für einen Abschluss nicht danach gehen soll, wer zu welcher Schule geht bzw wie weit man fahren muss, aber dies sind auch faktoren die eine Rolle spielen könnten und ich denke, es ist doch sinnvoller, wenn man ein gutes Fachabi hat, als ein schlechtes Abitur. Deswegen ist meine Frage, ob ich lieber auf die höhere Handelsschule gehen soll oder doch auf das Wirtschaftsgymnasium?

Ich hoffe mal dass der Text nicht zulang gewesen ist und dass alles verständlich ist.<

...zur Frage

Fachabitur wiederholen Hilfe?

Meine Freundin und ich wollen die Unterstufe des Fachabiturs wiederholen (Höhere Handelsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW) wir haben beide eine 5 auf dem Zeugnis. Allgemein ist unser Zeugnis der Unterstufe nicht gut weshalb wir wiederholen wollen. Jedoch wurde uns gesagt das dies nicht möglich sei. Selbst wenn wir zwei 5en hätten würde man uns Kommentarlos zur Nachprüfung anmelden.

Wieso dürfen wir dies nicht wiederholen? Ich meine an anderen Schulen darf man ein Jahr freiwillig wiederholen also sollte es bei der Höheren Handelsschule doch auch funktionieren oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?