Höher springen beim Basketball um an den Korb zu kommen?

3 Antworten

Ich bin damals zufällig auf die Lösung gekommen. Ich bin für meine Bundeswehr Musterung damals oft Joggen gegangen und habe mich dabei extrem stark mit dem Sprungelenk abgestoßen, um den Fokus auf die Waden zu legen. 2 Monate im Sportunterricht wollte ich nur aus Lust an den Ring des Basketballkorps fassen und wunderte mich, dass ich auf einmal einen Ball hätte locker reindippen können. Ich bin 1,89 und bin zuvor gerade so an den Ring gekommen!

Jetzt bin ich Fitness erprobt und muss sagen, ich lege viel Wert auf explosionsübungen. Schau dir die Sprinter an. Die haben Beine wie Pferde und könnten locker über den Korp rüberspringen!

Explosionsübungen wie schnelles Ruckartiges hochspringen mit Gewichten auf der Schulter oder ein schweres Gewicht hinter sich herziehen, wärend du versuchst so schnell es geht vorzusprinten.

Beispiel Football Training...

Okay, danke. Ich werde mal  Explosionsübungen versuchen :D 

0
@KsGaamer

Keine Ursache. Falls du Frage hast welche genau, schreib mich ruhig an. Viel erfolg mein Gutster

1

Los du bist so riesig und schaffst es nichtmal an den Ring?!? Das wundert mich sehr....ich selber bin beispielweise nur 177 und schaffe nen dunk relativ problemlos. Da hätte ich eher gedacht dass es größere leute da noch viel einfacher haben.

Ein cooler Typ bist du

0

Das war doch nicht böse gemeint 😂😅 Aber gut das es leute gibt die sowas schnell falsch verstehen :^)

0

Wie schaffst du es denn so hoch zu springen? 

Falls du Übungen machst, welche machst du?

0

Ich mache überhaupt gar keine Übungen. Vlt ist das genetik oder sowas. Ich war erst in nem Fußballverein, dann in nem Karateverein, nem Tischtennisverein und zum Schluss in nem Leichtatletikverein. Also ich bin relativ viel rum gekommen. Ich denke aber auch weil ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahre ins Fitnessstudio gehe ist das ebenfalls gekommen. Aber vor allem Leichtatletik hat mir sehr geholfen meine Sprungkraft zu verbessern. Technik ist eben immer mit das Wichtigste. Dort habe ich immer Weitsprung geübt und beim Fitnessstudio mache ich eben Wöchentlich einmal Beintraining. Insofern ich dazu komme. Mir haben vor allem Kniebeuge und die Beinpresse geholfen. Dazu habe ich eben immernoch Beinstrecker und Beinbeuger benutzt. Explizit empfehle ich dir einen Yt Kanal welcher zwar auf Volleball ausgelegt ist, aber der Typ macht sehr viele Übungen für die Sprungkraft. Schau mal vorbei https://www.youtube.com/playlist?list=PLHTAhX214FmecoHDfs_Afe_UjQzTuVSYr anzumerken ist auch das er relativ klein ist. Wahrscheinlich sogar kleiner als ich.

1

Schau dir mal YouTube Videos dazu an. Die sind meißtens ganz gut erklärt

cracked-games.org Sicher?

Ich habe mir heute ein Spiel von cracked-games.org runter geladen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich dabei erwischt werde?

...zur Frage

Basketball NBA Durchschnittsgröße?

Wie groß ist durchschnittlich ein NBA Spieler danke

...zur Frage

Hallo Zusammen Mein Traumberuf ist Basketball Spieler in der NBA und bin 14 Jahre alt. Was meint ihr kann ich es in die NBA schaffen?

Hallo Zusammen Mein Traumberuf ist Basketball Spieler in der NBA und bin 14 Jahre alt. Ich gehe auch in einen Basketballverein und bin relativ gut in Basketball. ich spiele seit etwa 9 Monaten Basketball. Beispiel: von 10 Versuchen bei der Freiwurflinie reinzuwerfen sind im Durchschnitt:6 im Korb. Zum Korb hinzurennen und den Ball direkt hineinzumachen von 10 Versuchen (Korbleger): 10 im Korb (normalerweise). Wenn ich aber 5 gegen 5 spiele bin ich ungefähr so gut (punkte Skala 1-10): 4,5-7 Was meint ihr bin ich gut genug für die NBA? :-)

Ich freue mich sehr über eure Antworten! DANKE :-)

...zur Frage

Darf ich mich am Basketballkorb hochziehen?

Wenn ich zu klein für ein Dunking bin, darf ich dann mit der einen Hand zum Korb springen, mich dann hochziehen und somit mit der anderen Hand den Ball in den Korb bekommen?

Danke für eine Antwort!!!

...zur Frage

Wann wird "folgendes" groß geschrieben?

Beispiel: Wir schreiben den 31.Dezember als sich die Auszubildende XY folgendes denkt:

Wird "folgendes" da groß geschrieben?

...zur Frage

Schreibt man Dir / Dich groß?

Also, ich habe die Frage ob man dich / dir groß schreibt. Weil eig. ist das doch ein Artikel oder habe ich da was falsch verstanden. Oder schreibt man das wegen der Anständigkeit groß so wie Sie? Ich sehe das überall anders manchmal klein manchmal groß. Bin sehr verwirrt, bin aber davon überzeugt das ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?