Höher springen?! (Basketball)

3 Antworten

Hallo Syndicate! Du brauchst natürlich ein Training für Oberschenkel und Waden. Die leichteste Übung ist leicht in die Knie zu gehen und dann hoch zu springen. Geht auch mit einem leichten Gewicht im Nacken. Auch kurze Sprints machen Sinn. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Wie schwer bist du denn? Hast du einen hohen oder eher niedrigen KFA? und Erfahrung mit Sprungkrafttraining? Also offensichtlich ist, dass du mit einem geringen KFA höher springts, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Ansonsten würde ich Sprungkrafttraining empfehlen. Vorallem Maximalkraft und Schnellkraft. Sprinten hilft auch sehr gut um Speed und Sprungkraft zu veberssen. Und (tatsächlich) Yoga. Hoffe das sind dir soweit alles Begriffe, ansonsten frag nach :)

Was möchtest Du wissen?