Höhenverstellbaren Schreibtisch selbst bauen?

1 Antwort

Ein Linearmotor würde gehen...

Danke

0

wobei müsste man dann ja 4 kaufen damit der Tisch gleichmäßig gehoben wird oder ?

0
@Bene2408

Je nach Desgin des Tisches oder Auswahl der Belastbarkeit des Motors kannst du auch nur einen nehmen...

0

ok

0

kannst du mir einen guten empfehlen( möglichst günstig )

0

was gäbe es noch ( vllt. bissl günstiger)

0
@Bene2408

Ja linearmotoren sind teuer... Das ist das optisch schönste. Klar geht motor mit kette auch sieht aber nicht so schön aus. Alternativ ginge auch noch pneumatisch oder hydraulisch...

0

danke

0

Wackelt/bewegt sich ein Küchentisch mehr als ein Schreibtisch?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch als Schreibtisch benutzten. Jetzt möchte ich wissen ob ein normaler Küchentisch mehr beim schreiben wackelt also sich bewegt als ein Schreibtisch. Hat vllt. jemand Erfahrung damit einen einen Küchentisch als Schreibtisch zu benutzten? Auf dem Küchentisch/Schreibtisch würde ein Monitor mit Maus und Tastatur stehen sowie ein paar Stifte und sonstiger Schreibtisch Kram :). Auf dem Tisch möchte ich am PC spielen und meine Hausaufgaben machen.

...zur Frage

Was braucht man alles um ein Computer zusammen zu bauen?

Welche Teile braucht man alles dafür?

...zur Frage

Elektrischer Schreibtisch selber bauen?

Hey Leute ich möchte mir demnächst einen elektrischen Schreibtisch selber bauen (also einen den man elektrisch höhenverstellen kann) ich habe dafür 2 von diesen motoren vorgesehen (http://amzn.to/2cAvT1u) bekomm ich damit den tisch hochgeschraubt wenn ich es mit einer gewindestange benutze. und wenn ja welches modul brauche ich um den motor mit einem arduino uno zu steuern (bittte link) vvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllleeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn dank an alle

...zur Frage

Was braucht man für Teile um einen Schrittmotor genau zu steuern?

Hallo, was bräuchte ich alles für Teile um einen nmb pm35s-048-hpe8 Schrittmotor mit 6 Anschluss-Kabeln) mit einem Arduino Board ansteuern zu können?

Ich habe diesen Motor irgendwo ausgebaut und möchte mir einen Langsamen Antrieb für eine Konstruktion von mir bauen..

Wie teuer würden die Teile UNGEFÄHR werden, wenn ich auch das Arduinoboard noch kaufen müsste? Einfach Angabe <10€ oder >10€ reicht, ich will eigentlich nicht viel dafür ausgeben..?

...zur Frage

Schreibtisch regale selbst bauen? Schwebeoptik?

Hallo, meine frage bezieht sich auf eine technik des schreibtisch bau. Möchte mir einen schreibtisch selber bauen und habe dies hier gefunden.

Bitte link folgen und punkt “Befestigen der Regale“ anschauen https://simplifiedbuilding.de/projekte/hoehenverstellbaren-tisch-zum-zocken-selber-bauen

Leider ist das keine genaue bau anleitung aber man kann (fast) deutlich sehen wie was zusammen gehört. Nur eines versteh ich nicht und zwar bei dem Punkt “Befestigen der Regale“ er befestigt holzlaschen an ein rohr das später zum regal gehört, soweit verständlich, aber wo bzw wie befestigt er dann die laschen am regal? Geklebt? Geschraubt? Warum sieht man eine lange lasche und zwei kleine? Übersehe ich da was?

Bitte nichts unnötiges wie: warum selber bauen wenn man bei xy kaufen kann. Ich mag es zu basteln und das gefühl am ende was erreicht zu haben.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?