Höhenangst endlich besiegeln

6 Antworten

Ich kenne das. Ich war mal mit meinem besten Kumpel im Heidepark und ich hatte erstmal extrem Angst davor in die Krake zu gehen, oder in den Colossos / Desert Race und vor dem Scream hatte ich am Meisten Angst. Aber ich habe mich zuerst einfach in die Krake reingesetzt, weil er mich sogesehen gezwungen hat und vor der Fahrt, als die automatischen Sicherheitssperren geschlossen worden sind, wusste ich, dass es kein Zurück mehr gibt. Ich habe mich in dem Moment dafür gehasst, ich hatte eine unglaubliche Angst. Dann ging es los und mein Herz hat angefangen zu rasen, wie sonst was. Dann ging es zur Steigung. Es ging hoch, hoch immer weiter hoch und der Wagen stoppte kurz vor dem Fall und blieb 5 Sekunden stehen, ich sah die Schiene nichtmal mehr unter mir, so steil war das. Ich dachte nur: Das war´s. Dann ist der Wagen losgefahren und es ging so schnell, dass ich es nicht bemerkt habe. Ich wurde sogesehen durch den Sitz gerüttelt und nach dem Looping kam dann eine Spirale und das wars dann auch schon. Danach war ich so glücklich und so aufgeregt, dass ich es nochmal machen wollte und ich hatte danach überhaupt keine Angst mehr davor. Genau das Gleiche beim Colossos und bei den anderen Attraktionen. Trau dich ! Danach wird alles gut.

Muss sagen bin letztes jahr auch zum ersten mal desert race gefahren hat danach auch Spaß gemacht;)

0

Stell dich einfach deinen Ängsten, dir kann in einer Achterbahn nichts passieren, vom Ingenieurwesen , sind Achterbahnen das sicherste.

wenn man vor etwas Angst hat, MUSS man sich mit der Angst auseinandersetzen und konfrontieren (oder wie das wort heißt!) anders wirst du deine Angst nie los. und denke: die Achterbahnen sind alle gut gebaut, werden ständig kontrolliert..etc! du bist da bestens abgesichert und wegen der höhe wird dir auch nichts passieren..

Wieso MUSS man die Angst vor Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften verlieren? Es ist doch kein Makel, so etwas nicht zu mögen und es ist auch nicht lebenswichtig,gegen solche Ängste anzugehen.

1

Was möchtest Du wissen?