Höhen im Dreieck kk?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke mal es geht ums konstruieren.

Seite c einfach hinzeichnen.
Die Höhe auf Seite c bekommst du wenn du mit deinem Zirkel in Punkt A stichst mit der länge der Seite b einen Kreis zeichnest. Dann in Punkt B stechen und mit der Länge der Seite a einen Kreis zeichnen. Die Schnittpunkte sind dann die "Ausrichtung" der Höhe.
Also Lineal auf die Schnittpunkte legen und von Seite c nach oben ziehen bis zum oberen Schnittpunkt der Kreise (das ist Höhe h)
Dann noch von Punkt A zum oberen Schnittpunkt eine Linie ziehen (das ist Seite b).
Dann noch von Punkt B zum oberen Schnittpunkt eine Linie ziehen (das ist Seite a)
Als kleine Hilfe:

Die erste Variante brauchst du hier, aber mit dem Zirkel oben und unten den strich ziehen denn für die Höhe brauchst du den oberen und unteren Schnittpunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mahaloaloha 09.03.2016, 07:17

Danke, du hast mir sehr geholfen <3

0
Xylex 09.03.2016, 09:09

Immer gern :)
Ich wünsch dir heute viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?