Höhe und technik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal, die Sprunghöhe berechnet sich durch die Faktoren Körpergewicht, Höhe des Körperschwerpunkts und Absprunggeschwindigkeit/-energie.

Deine Technik kannst du verbessern, indem du dir zum einen die Technik von Profis abschaust (kannst ja auf Youtube nach Videos o.ä. suchen) und zum anderen selber übst. Timing und Sprungkraft sind Techniken, auf die du dich unter anderem fokusieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist über der stange die hüfte nach oben zu kicken. Also hintern zu heben. So wirst du rund kommst rüber und hast normaler weise genügend schwung für die anschließende rolle. Ich bin ca 10 cm größer und springe ca 1.40 hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?