Höhe schulden und süchtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

unbedingt umgehend selbst in eine Suchtklinik einweisen lassen, bevor gar nichts mehr geht. Ggf. eine Selbsthilfegruppe suchen und Erfahrungen austauschen. Ein Haushaltsbuch mit Einnahmen und Ausgaben wäre ein Anfang. Alle Ausgaben auf deren Sinn prüfen und ggf. einstellen.

Private Insolvenz ist hierbei nicht immer ein guter Ausweg. Es sollte versucht werden sich mit allen Gläubigern zu einigen. Z.Bsp. den Rückstand bei einigen zu stunden und einen nach dem anderen mit Ratenzahlung zu bedienen. Alle gleichzeitig zu bedienen hat meist keinen Erfolg, da mit 10,00 € Raten sich wohl eher keiner zufrieden geben würde. Wurde schon eine Eidesstattliche Versicherung abgenommen? Wenn ja, immer auf diese verweisen. Negative Schufa-Einträge werden wohl schon vorhanden sein.

Wie schon erwähnt, auf jeden Fall Hilfe suchen!

djkbatz 27.08.2017, 22:55

ich weiß nicht wo soll ich ihm schiken ken mich da null aus in Stuttgart neuhausen wenn sie uns helfen können dann helfen sie uns ich dachte eine psychoartzt hilft ihm vll

0
LKuIK 27.08.2017, 23:09
@djkbatz

bin aus dem Norden und leider keine Hilfe in dem Sinne.

Psychotherapeuten haben meist lange Wartezeiten, daher mein Tipp mit der Klinik. Einfach mal Googeln nach einer im Umkreis, hin fahren und versuchen sich selbst einzuweisen, so wie es mit Alkoholikern oder Suizidgefährdeten auch möglich ist.

0

Da er auf Bewährung ist, wird es unweigerlich dazu führen, dass er wieder in den Bau wandert!

Er sollte sich eventuell in Therapie geben, wegen Kaufsucht.

djkbatz 27.08.2017, 22:28

Kan das auch sein das er bewährung verlängerung bekommt er hat ne feste job und arbeitet ?

0
Hasenpfeffer77 27.08.2017, 22:29

Mit viel Glück ja.

Aber er brauch gute Hilfe. Der Schuldenberater allein genügt ned.

0
djkbatz 27.08.2017, 22:36
@Hasenpfeffer77

er hat schön ne anzeige bekommen er müste bei der Polizei am 4.8 sein er war Urlaub und andere Termin hat er nicht bekommen neue kann sein das die Sache erledigt ist und eine Anwalt und unterlagen von artzt wird er bestimmt haben ist das genug ?

0

Hallo.

In seiner Haut möchte ich auch nicht stecken. Rückwärts raus.

Was möchtest Du wissen?