Höhe Pauschale für Fahrtkosten bei Handwerkern?

3 Antworten

Sehr günstig.. du musst ja nicht nur die Benzinkosten , Verschleiß, Versicherung ect rechnen, sondern auch noch den Lohn von dem Mitarbeiter

Die Fahrzeit ist mit 45€ pro Stunde extra berechnet... Natürlich alles noch ohne Steuer

0
@Amtschef

Je Handwerker oder pauschal?

Warum eigentlich will keiner ins Handwerk, wenn dort so dramatisch hoch bezahlt wird?

0
@schleudermaxe

Aber pro Kilometer trotz allem noch fast einen Euro zu verlangen, finde ich schon extrem bereichernd. Mir fehlt da aber auch der Vergleich.

0
@Amtschef

Was nimmt der Waschmaschinen Werkskundendienst oder der für die Telefonanlage? Damit kann man doch vergleichen.

0
@schleudermaxe

daher die Frage in die Runde, ich habe ja keinen Vergleich.

0
@Amtschef

Es wird bestimmt in der Nachbarschaft jemanden geben, der solche Kosten schon mal hatte. Durchwuseln, so mein Tipp.

0

Meine Handwerker berechnen mir das, was nötig ist. Und bekommen es auch.

Ich kenne Kunden, die bestellen die Handwerker in Hamburg, abzuliefern in Berlin, und wollen die Anfahrten dann nicht bezahlen.

Wie geht das?

Dann mögen die sich jemanden aus dem Haus nehmen, dann fallen solche Kosten nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Abzocke, einfach einen anderen nehmen.

Was möchtest Du wissen?