Höhe eines Einfamilienhauses

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, wie Bbreit ist das Haus und wie lang, dann ist die Frage was gilt normal als einfamilienhaus, ca. 120m² ? Welche Art von Dach ist drauf, mit Keller oder ohne? Also wir haben ein 2 Familienhaus, das ist 16,5m lang 11,5 m breit und der höchste Punkt am Dach ( ohne Keller) ist 9,65m hoch... rechne ca 2,60pro etage plus 30cm Decke plus 30cm Bodenplatte und dann das Dach...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Normal hat eine Etage ein Mass zwischen 2,10 und 2,50 Metern. Bei zwei stockwerken mit Dach sind das zwischen 7 und 8 Metern

Wie hoch es sein kann und darf - dazu gibt es eine Statik-Errechnung und die fertigt (nicht der Statist) sondern der Architekt!