Höhe der Miete und Größe der Wohnung für ALG2 Empfänger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da jede kommune eigene richtlinien hat, wird ein anruf bei der arge am sinnvollsten sein. um diese info zu bekommen, muss sie nicht zwingend namen und bg nummer angeben... das dürfte auch so gehen. ansonsten gibt es in vielen städten gemeinnützige vereine die hierzu gut auskunft geben können. lass sie bei dir alles organisieren, dann dürfte der freund nichts merken. wichtig ist jedoch das sie erst die zustimmung zum umzug von der arge einholt bevor sie den mietvertrag unterschreibt.

Tendenziell würde ich sagen 35qm für nicht mehr als 220€. Wissen tuh ich es nicht, geht halt mal suchenoder du rufst einfach an...

  • 1 Person - ca. 45 m² Wohnfl28;che ( 50 m² )
    • 2 Personen - ca. 60 m² Wohnfl28;che ( 65 m² )
    • 3 Personen - ca. 75 m² Wohnfl28;che ( 80 m² )
    • 4 Personen - ca. 90 m² Wohnfl28;che ( 95m² ) (auch Richtwert f2;r Eigentumswohnungen)
    • jede weitere Person - + ca. 15 m² (Richtwert ca. 120 m² Wohnfläche f2;r Eigenheime)Das hab ich gefunden..Miethöhe muss ich mal schauen..vielleicht find ich da ja auch was

3,60 - 4,10

4,30 - 4,90

4,60- 5,60

4,90 - 7,30

6,75 - 8,25*----das ist der qm Preis in Erfurt..von unmodernisiert bis modernisiert

0

Das ist abhängig vom Mietspiegel - 2 Zimmer maximal.

Was möchtest Du wissen?