Höhe der Kreditrückzahlung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern der Kreditvertrag nichts anderes vorsieht, kostet die vorzeitige Ablösung eines Darlehens eine Strafe.
Die Vorfälligkeitsentschädigung ist für Ratenkredite und Baufinanzierungen unterschiedlich geregelt.
Vor der vorzeitigen Ablöse sollte immer mit spitzem Bleistift die Rentabilität nachgerechnet werden.

http://www.kredittestsieger.org/kredit-vorzeitig-tilgen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig von den Bedingungen, zu denen Du den Kredit abgeschlossen hast. Dazu gibt es keine einheitliche Aussage. Aber Du solltest das Gespräch mit Deinem Bankberater suchen und ihn den Rückzahlungsbetrag ermitteln lassen. Er wird Dir die Zusammenstellung auch erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und würde gerne diesen Kredit sofort zurückbezahlen.

meistens geht das nicht. nur wenn die bank sonderzahlungen für den kredit zulässt, ist das möglich und dann auch nur in gewissem rahmen.
sonst wären die aber schön blöd, weil sie dann auf ihre zinsen verzichten würden. und wenn eines auf der welt sicher ist, dann dass die bank immer ihr geld bekommt!

mit ziemlicher sicherheit wirst du den zu erwartenden zinsertrag mit zahlen müssen. im detail müsste das im vertrag stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Vertrag an! Manche kann man sofort Ablösen und manche nicht! Da bleibt nur bei der Bank anrufen oder den Kompletten Vertrag durchlesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goalie1989
02.02.2015, 10:49

Ich habe den Vertrag durchgelesen, ich kann den Vertrag vorzeitig zurückzahlen. Aber auf meine ursprüngliche Antwort habe ich nix gefunden, steht nur das die Bank eine angemessene Vorfälligkeitsentschädigung für den Schaden verlangen kann.

0

Ruf da mal an und frag nach. Kommt immer auf den Vertrag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?