Höhe der Halbweisenrente ist stark abweichend von anderen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er hat bis zum damaligen gesetzlichen Rentenalter von 65 Jahren gearbeitet und immer gezahlt. Allerdings hat die Sachbearbeiterin nicht einmal nach seiner oder meiner Sozialversicherungsnummer gefragt. Sie sagte ich sei sehr früh dran mit dem Antrag und er würde jetzt noch nicht ausgefüllt. Frühestens 3 Monate vor Schulbeginn die im September anfängt. Allerdings brauch ich ja Zahlen um kalkulieren zu können da ich ja laufende Kosten wie Miete, etc habe.

Wenn ein Vater viel eingezahlt hat, kriegt das Kind viel Halbwaisenrente. Dein Vater hat anscheinend nicht soviel in die Rentenkasse gezahlt.

hab Halbwaisenrente in der Überschrift falsch geschrieben. Peinlich...

also ich bekomm 220€ keine ahnung warum du so wenig sry

Was möchtest Du wissen?