Wie hoch sollte die Aufnahmespende bei der CDU-Mitgliedschaft sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, stehe gerade vor der gleichen Frage, da ich in die CDU eintreten möchte. Zumindest bzgl. des mtl. Beitrags kann ich m it einer Antwort dienen: Für die Selbsteinschätzung gilt folgende vom 13. Parteitag der CDU Deutschlands beschlossene Tabelle:

Bruttoeinkommen mtl. Euro Beitrag mtl. Euro bis 1000 Euro 5 € bis 1500 € 5-10 € bis 2000 € 10-15 € bis 2500 € 15-20 € bis 3500 € 20-35 € bis 5000 € 35-50 € über 5000 € 50 € und mehr

Leider habe ich noch keine Antwort bzgl. der einmaligen Aufnahmespende gefunden. Ich recherchiere weiter ;-)

LG Tina

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe den Anmeldebogen mittlerweile ausgefüllt und mich dafür entschieden einfach den doppelten Monatswert zu nehmen, da ich im Netz überhaupt keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Auf der letzten Kreisvorstandssitzung wurde bereits über meine Aufnahme entschieden, jedoch fehlt mir hierzu noch die Rückmeldung.

Bin schon sehr gespannt und freue mich auf die aktive Arbeit.

Viele Grüße

Benjamin

0

Hat hier keiner eine Antwort?