Höhe der Abstandszahlung beim Aufhebungsvertrag (Mietverhältnis)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe der Abstandszahlung ist Verhandlungssache zwischen dir und dem Vermieter. Das ist aber auch nur nötig, wenn ihr vorzeitig den Mietvertrag auflösen wollt, das ganze nennt sich dann Aufhebungsvertrag. Wie gesagt, die Höhe der Abstandszahlung ist Verhandlungssache, du bist aber dann auch verpflichtet, die Wohnung zum vereinbarten Termin zu räumen.

Tätigt man diese Art von Abstandszahlungen nicht mit dem Nachmieter, meine die Verhandlung? Ob Vermieter sich darauf einläßt bezweifele ich

ich bezweifel das auch...kündigungszeit einhalten und die zeit ausbezahlen!