Höhe berechnen Hilfe?

5 Antworten

Der Eimer ist ein Kegelstumpf.

Habt ihr Formeln für Kegelstumpf? Dann musst du doch drauf kommen.

Falls nicht, gibt es hier einen Kegelstumpfrechner

https://rechneronline.de/pi/kegelstumpf.php

Das sollte dir doch weiterhelfen

3

Vielen Dank

0

"Ich weiß jedoch nicht, was ich falsch gemacht habe :"

Poste doch einfach mal deinen Rechengang; also WIE du auf dein ERgebnis gekommen bist - dann kann man dir auch aufzeigen, WAS du falsch gemacht hast.

Nach welcher Formel hast du denn die Höhe berechnet?

Erwartest Du wirklich, dass Dir jemand hier die Lösung verrät?

Einen Tipp bekommst Du aber von mir: Für die Höhe des Wasserstandes musst Du eine Variable bzw. Unbekannte einführen. Schau Dir auch gewisse Volumen-Formeln an ...

3

Okay vielen Dank

0

Wie berechne ich die Aufgabe des zusammengesetzten Körpers?

Die Lösung habe ich schon aber irgendwie ist da was falsch glaube ich.

Was ist die Höhe vom Zylinder. Weil wenn ich die Oberfläche berechnen muss brauche ich ja die Höhe.

Meine Lehrerin hat als Höhe 9,5 cm genommen. Aber sind das nicht 12,5 cm?

...zur Frage

Vase Mathe?

Hallo ich brauch Hilfe bei einer Aufgabe "Inas zylindrische Blumenvase ist 25 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm. Beim kauf eines Blumenstraußes bekommt sie mehrer kleine Tüten mit Dünger . Auf der Verpackung steht ,dass eine Tüte für ein halben Liter Wasser reicht. Sie füllt die Vase bis 2 cm unter den Rand mit Wasser. Aufgabe Berechnen sie die Wassermenge,die ina eingefüllt hat. Wie viele kleine Tüten Dünger solle sie ins Wasser schütten? Begründen Sie . Ich versteh die Aufgabe nicht ganz .

...zur Frage

Wie soll ich bei diesem zusammengesetzten Körper(siehe Bild) vorgehen ?

Volumen und Oberfläche soll berechnet werden. Muss ich beim Volumen einfach das Volumen vom Kegel und Kugel ausrechnen und dann Minus ? Und bei der Oberfläche den Mantel vom Kegel und die Oberfläche der Kugel ausrechnen und wieder Minus?

...zur Frage

Mathematik Textaufgabe berechnen, aber wie?

Hallo Leute, könntet ihr mir bei diesen Aufgaben helfen:

Ein Sandkasten soll mit Sand gefüllt werden. Der Sandkasten ist 2 m lang und 4 m breit. Er ist 50 cm tief.

a) Wie viel m³ Sand müssen bestellt werden, wenn der Sandkasten 30 cm hoch gefüllt werden soll?

b)Wie viel Sand passt noch hinein, wenn man ihn randvoll füllen würde?

Dies sind die beiden Aufgaben wo ich mir nicht zu 100% sicher bin bei dem Rechenweg. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir den Weg einmal schreiben könntet. Vielen dank schon mal! :)

...zur Frage

Wie berechne ich eine zylinderförmige Regentonne, wenn nur die Grundfläche und die Füllung der Tonne gegeben ist?

Die Aufgabe: In einer zylinderförmigen Regentonne sind 330 Liter Wasser.

Wie hoch steht das Wasser in der Tonne wenn ihre Grundfläche 27,3 Quadratdezimeter beträgt? Runde in centimeter.

Dass die Grundfläche 273 quadratzentimeter ist, weiß ich aber wie berechne ich denn jetzt die Mantelfläche, Oberfläche und Volumen? Mit den 330 Liter kann ich auch nichts anfangen.

...zur Frage

Wie berechne ich den Inhalt von einem Fass?

Höhe: ca. 95 cm; Gewicht: ca. 45 kg; Durchmesser: ca. 70 cm; Fassungsvermögen: ca. 225 Liter

Wie berechne ich, wie viel in das Fass passt, wenn es dreimal so hoch und den doppelten Durchmesser haben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?