Höflich/altmodisch Wie gehts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist Ihr/Euer wertes Befinden, meine Dame/mein Herr?

Darf ich mich (wohl) nach eurem werten Befinden erkundigen, meine Dame/mein Herr?

guter Anfang ist auch:

Erlaubt mir, ...

Ist's so besser ? :

" Wie geht' - wie steht's - noch immer auf zwei Beinen ? "

Oder eher " Alles Paletti Betti ?"

0
@ursula39

Wer hat die hilfreichste Antwort gegeben? Ich gebe dir einen Tipp, nicht Ursula39.

0

Ganz, ganz altmodisch:

Hoffe, dass sich euer Hochwohlgeboren bei guter Gesundheit befinden ...!

So richtig schön altmodisch:

Wie ist Ihr wertes Befinden?