Höchsttemperatur im triops aufzuchtbecken?

1 Antwort

Welche Temperaturen du bei der anzucht brauchst, hängt von der triops art ab. Das kann von 22 bis zu 30 gehen. Meistens sind es eher 22grad. Dein Wasser auf dem Ofen ist vermutlich viel zu warm gewesen.  Achte auch darauf, dass es hell genug ist und du das passende Gefäß / Aquarium verwendest. Hier findest du eine Aufzucht Anleitung: http://www.aquarium-grundlagen.de/urzeitkrebse-kaufen-tipps-zum-triops-zuechten.html#kurzanleitung

Ofen is bei dem Wetter aus aber wahrscheinlich is es dann auch in der sonne zu warm? 

Muss ich neues Wasser und Eier nehmen oder kann ich das Gefäß einfach ab jetzt nicht direkt in die Sonne stellen sodass es nicht zu warm wird?

Danke!

0
@3lullaby23

Ja, da kommt jetzt nichts mehr. Halte dich an die verlinkte Anleitung dann klappt es. Auf der oben genannten Seite findest du eine empfohlenen Experimentierkasten(weiter oben auf der Seite). Da ist Alles dabei was Du für die erfolgreiche Zucht brauchst, auch ein thermometer.

0
@Mrpellepelle

Also muss ich die Eier jetzt weg werfen und neue benutzen? Aber warum, weil wenn nichts geschlüpft ist ist ja noch was drin in den Eiern also müsste es doch klappen wenn ich einfach noch abwarte oder? O.o :D

0

Was möchtest Du wissen?