Höchststrafe von Illegalen Refunden mit Amazon Produkten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kannst du da mal genauer werden. Wie was refunden?

Generell kannst du aber schon mal von Betrug ausgehen. § 263 StgB.


Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das ist auch ein sogenanntes Offizialdelikt. Wird also bei Kenntnisnahme seitens der Staatsanwaltschaft verfolgt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
28.03.2016, 16:36

jemand bestellt ware wenn es ankommt sagt er es war nux im Kartong und bekommt das geld zurück

0
Kommentar von Brevaz
28.03.2016, 16:42

wenn man noch keine 14 ist? kann einem eig nichts passieren da man noch nicht strafmündig ist oder bekommen dann die eltern eine strafe?

0
Kommentar von Brevaz
28.03.2016, 16:51

Ja "Ich frage bevor ich sc***e baue" ich habe das Angebot abgelehnt und es hat mich interessiert was passieren könnte

0

Was möchtest Du wissen?