höchstgeschwindigkeitkeit sls amg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. Wikipedia erfolgt die elektr. Abregelung bei 317 km/h. Wenn man sich nun andere Autos dieser Leistungsklasse (Gallardo LP 570, 458 Italia) ansieht, liegt deren Höchstgeschwindigkeit bei ~320-330 km/h. Ich denke, daß der SLS wohl auch so um diesen Dreh herum fahren dürfte. Ein SLR mit 650 PS (und ca. 100 kg mehr Gewicht) kam auf 336 km/h. Googeln nach theoretischen Leistungsdaten des SLS brachte leider keinen Erfolg.

Also, ich hab jetzt mit einem Stuttgarter Tuner gesprochen. Die einsperren mir den und programmieren das Motormanagement um. Dann kommt er auf 605PS (statt 571) und erreicht ca. 340 km/h. Dann ist er noch immer nicht auf 100% Leistung, was auch zu gefährlich wäre... Der Vorteil hierbei ist, dass hierfür keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden müssen.

So sieht er aus... - (Auto, Geschwindigkeit, Mercedes Benz)

inzwischen IST er übrigens getunt, hat satte 640PS und läuft 360 km/h. Es mussten Sportluftfilter ein, damit der Kleine genug Luft bekommt ;-) Macht sehr viel Spaß :-)

1

hey. Hast du nur den SLS? Ich hab einen SLR mir 890 PS. Das macht Laune sag ich dir. Das ist eine richtige GRANATE! Läuft 370-380 :D Ich hab ihn auch schon ausgefahren auf einem Flughafen. Vielleicht können wir uns mal treffen dann können wir zusammen fahren :) Es gibt nämlich leider nicht genug Leute die so geile Autos haben.

Mfg

0

also bis jetzt finde ich noch nichts das wird noch ein bisschen dauern.

bis tuner sich diesen sls amg vornehmen und ihn dann aufmachen.

ich habe aber mal was gehört war in einem video von grip oder so(es war nicht das video mit sls amg)

aber ich denke er hat mal geasgt das er ca. 325-335 schaffen soll

Was möchtest Du wissen?