Höchstgeschwindigkeit CPI SM 50?

Geschwindigkeit 90 km/h
(www.moto-data.com) - (Motorrad, Schweiz, Enduro) Geschwindigkeit 45 km/h
(www.50er-forum.de) - (Motorrad, Schweiz, Enduro)

3 Antworten

Die 45km/h ist ne gedrosselte Version für den EU Führerschein Klasse AM. In der Schweiz werden die auch noch verkauft für Inhaber des alten Klasse F Führerausweis. (gelbes Nummernschild). 

Mit dem A1 darfst du die schnellere Version fahren (außer du hättest die Prüfung auf einem gedrosselten Mopped gemacht) .

Kann auch sein, das deine schneller läuft als angegeben oder halt nicht die Geschwindigkeit erreicht.

Allerdings da es um die Schweiz geht würd ich sagen für dich gilt die 90 km/h Angabe.

Sali Kinuz

Dies liegt einfach daran dass ein Modell gedrosselt ist. Also mit Gelber Nummer gefahren werden muss.

Cpi Sm 50 70ccm?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich nen 70ccm airsal Satz mit original Vergaser und Auspuff welche Düse würdet ihr mir empfehlen?
Motorrad: CPI SM 50
Ori Vergaser 17,5 glaube ich

...zur Frage

Ist der auspuff schon endrosselt?

Hallo
Hab eine cpi sm 50 gebraucht gekauft und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt oba da die drossel schon entfernd ist.
Normalerwiese ist diese ja mit 3 schweißpunkten fixiert, oder?
Ich sehe nämlich keine schweispunkte, aber wenn ich hineingreife fühlt es sich so an als wäre da noch das rohr drinnen.
Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was darf man mit A1 fahren?

Was darf man mit 16 und Führerscheinklasse A1 fahren? Ich zitiere b)
Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h; Leistung bis max. 15 kW.

Was heißt das ?

...zur Frage

Am führerschein? Darf ich das fahren?

  • Ich will einen am Führerschein machen darf ich dann eine Rieju MRT 50 SM auch fahren hat nämlich auch 50ccm hubraum??
...zur Frage

Motorrad illegal?

Hey ich habe eine Derbi Senda SM Xtrem 50 mit dem Führerschein A1 (ab 16). Höchstleistung ist für diese Kategorie 4kw. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass mein Motorrad 4,2 kw hat. Ist das jetzt illegal? Habe in 5 Tagen MFK Kontrolle.

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man eine beeline sm 50 cpi fahren und wie teuer ist die ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?