Höchstgeschwindigkeit bei A1 Führerschein 2014

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bis 19. Jan. 2013 musstest du die Maschine auf max 80 km/h drosseln, solange du noch keine 18 warst. Mittlerweile ist das aber weggefallen. Wenn du dich bei Hubraum und Leistung an die Grenzen haelst, dann darfst du fahren, was die Maschine hergibt. Die meisten fahren so um die 110, manche auch 120. Es gibt aber auch welche, die 130 durchaus schaffen.

klar darfst das,wirst aber nur bergab schaffen,sei froh wenn das ding 110 läuft

Auf der Autobahn darf man das, aber das mit den 140 km/h halte ich für ein Gerücht. Das zeigt vielleicht der Tacho an, in Wirklichkeit fährt man dann vielleicht 130km/h, das schafft man aber dann nur wenn es wirklich lange den Berg runtergeht und man sich wirklich klein macht. Ich denke dass man 140km/h auf ner 125ccm Maschine nur dann hinbekommt wenn man ne 2Takter Rennmaschine hat und sich beim Berg runter klein macht.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht mehr.Da du aber nicht mehr als 11Kw/ 15PS fahren darfst und ein Leistungsgewicht von nicht weniger als 0,1Kg/Kw,wirst du nicht in diese Geschwindigkeitsregion von 140Km/h, vor stoßen können.

0,1Kw/Kg ist richtig-Angabe hatte ich im Text falsch geschrieben.

0
@Pinsel11

und ein Leistungsgewicht von nicht weniger als 0,1

...weniger darf er haben, nur nicht mehr ;-)

0

125 Kubik kleinmotorrad... wenn du einen hast der größer ist darfst den net fahren.. auhc wenn du nur 30 fährst.. schau ob dein Yamaha yzf 125 Kubik groß ist wenn net.. musst den drosseln oder wieder verkaufen.. wenn der 125 kubik groß ist dann gib vollgas.. soviel wie der halt gibt.. aber ich gluab die dinger fahren max 110 oder so

Das mit 125 Kubik war ja klar. .. Doch ..

..schau ob ....125 Kubik groß ist wenn net.. musst den drosseln...

das ist etwas Unsinn. Einen Hubraum kann man durch Umbau kleiner machen aber nicht durch drosseln.

0
@Franticek

Ich mein ja net dass er den hubraum drosseln muss.. er muss das motorrad drosseln... auf ner max.geschwindigkeit..

0

140 wird eine 125 nicht fahren die den Gesetzen spricht

Natürlich, da wo´s erlaubt ist...

Weil bis 2013 waren Mopeds ja auf 80kmh gedrosselt. Jetzt darf ich so schnell fahren?

0

Was möchtest Du wissen?