Welcher Stoff, egal ob Element oder Verbundstoff, hat den höchsten Schmelzpunkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tantalhafniumcarbid ist eine chemische Verbindung aus Tantal, Hafnium und Kohlenstoff. Es schmilzt erst bei 4215 °C

es klingt wie erfunden...

0

CHEMIE AGGREGATZUSTÄNDE 1

HILFEEE DER CHEMIE VERSTEHT
FRAGE : DER STOFF A HAT EINEN SCHMELZPUNKT VON 26 GRAD UND EIN SIEDPUNKT VON 153 GARD. IN WELCHER AGGREGATZUSTAND LIEGT DER STOFF BEI RAUMTEMPRATUR (20GRAD) VOR?

...zur Frage

Weches ist das Element mit dem höchsten Schmelzpunkt?

hatte man es sich durch die Stellung im Periodensystem vorraussagen können?

...zur Frage

wie sieht oganesson aus?

wie sieht das element aus auf google bildersuche finde ich kein bild von dem stoff

...zur Frage

Gibt es ein Element oder Stoff das sich durch die Materie hindurch bewegen kann?

Hallo, Ich hatte da mal ne kleine Frage und zwar stell ich mir die Frage, ob es ein Element oder ein Stoff gibt, dass sich durch die Materie hindurch bewegen kann. Also ich meine damit einfach durch Sachen hindurchgleiten.

Inspiriert bei Obito Uchicha :D Kamui ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█████▓▓▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓███▓▒▒░▒▒▒▒▒░░░▒▒▒▓▓███▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓█▓▒▒▒▓▓████████▓▒▒░▒▒▒▓██▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓██▒▓████████████████▓░▒▒▒▒▓██▓▓▓▓ ▓▓▓██▓███████▓▒░░░░░░░▒███▒░░▒▒▒██▓▓▓ ▓▓█████████▓░░░░░░░░░░░░░██▓▓██████▓▓ ▓▓█▒▓███████████▓▓▒▒▒▓▓██████████▓█▓▓ ▓██▒▒▒███████████████████████████▓▓█▓ ▓█▓▒▒░░████████▒░░░░▓███████████▓░▒█▓ ▓█▒▒▒░██░▒████░░░░░░█████░░████▓░░▒█▓ ▓█▒▒▒▒██░░░██▓░░░░░░░███▒░░████▒▒▒▒█▓ ▓█▓▒▒▒██▒░░░▓█▓░░░░░▓█▓░░░▓███▓▒▒░▓█▓ ▓█▓▒▒▒███░░░░████████▓░░░░░████▒▒▒▓█▓ ▓▓█▒▒░▓███░░░▒███████▒░░░▒███▓▒▒▒▒█▓▓ ▓▓██▒▒░████▒░░███████░░░▓███▓░▒▒▒██▓▓ ▓▓▓██▒▒▒█████▓░░██████▒▓███▓▒░▒▒██▓▓▓ ▓▓▓▓██▓▒░▓██████████████▓▒░▒▒▒▓██▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓██▓░▒▓█████████▒░░▒▒▒▒▓██▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓███▓▒▒▓██████▓░▒▒▒▓▓███▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███▓▓▓▓███▓▓▓████▓▓▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███████████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Ist Ethanol auch ein reiner Stoff?

Hallo, in Wikipedia heißt die Definition für einen reinen Stoff:

Als Reinstoff bezeichnet man in der Chemie einen Stoff, der einheitlich aus nur einer chemischen Verbindung oder einem chemischen Element zusammengesetzt ist.

Okey, dann müsste laut der Definition auch Ethanol ein reiner Stoff sein?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?