Höchstangebot bei Ebay: Ist das eine verpflichtung zur Zahlung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hättest auch 1000 Euro eingeben können - am Auktionsende gewinnt das höchste Gebot und das ist immer einen Schritt höher als das Gebot es unterlegenen Bieters. Erst sind es 50 Cent-Schritte und je höher der Auktionswert desto höher sind dann auch die Schritte.

Das nennt sich "Bietagent", der bietet immer den nächsten Schritt, wenn dein Maximalgebot höher ist, solange, bis du überboten bist.

Was du als Maximalgebot eingegeben hast, sieht niemand, außer dir selbst.


Nein, du musst das zahlen, was am Ende der Auktion herauskommt - und das kann weit unter deinem Höchstgebot liegen. Der Verkäufer bekommt von deinem Höchstgebot gar nichts mit, der weiß nicht, wie viel du geboten hast, der kennt nur den Auktionsausgang. 

Wenn du Glück hast bietet keiner mehr und du bekommst den Artikel für 75 Euro. Es kann aber auch sein, dass der Artikel sehr beliebt ist und er für mehr als 100 Euro raus geht. Dann bekommst du ihn nicht!

Hast du gekauft, bist du einen Kaufvertrag eingegangen und musst bezahlen. Du kannst aber, wenn du dich anders entschieden hast und den Artikel nicht haben möchtest dein Gebot streichen oder vom Verkäufer streichen lassen. Das muss aber soweit ich weiß 24 Stunden vor Auktionsende geschehen sein, sonst geht es nicht mehr.

Carlystern 07.06.2015, 00:34

So einfach kann man kein Gebot streichen lassen. Lustlosigkeit ist z.B. kein Grund dafür. Man hat diesen ja auch zwei Mal bestädigt.

1
pitti12 07.06.2015, 11:07
@Carlystern

Man kann ja auch einen Fehler gemacht haben. Deshalb gibt es ja die Streichungen

0

das bedeutet falls einer mitbieten würde gehst du bis 100 euro mit. falls die auktion bei 75 euro endet zahlst du nur die 75 euro

muss ich, wenn der artikel bis ende der auktion bei 75 euro stehen bleibt, auch wirklich nur die 75 euro zahlen ?

Ja.

nicht das mich der spaß am ende 100 euro kostet

Das kostet er dich nur, wenn ein anderer Bieter zwischen 99 € und 100 € bieten würde.

du mußt da nur 75 euro bezahlen, wenn du am ende der Höchstbietender bist.

Du zahlst das sichtbare Höchstgebot bei Angebotsende plus ggf. die Versandkosten.

Was möchtest Du wissen?