Höchstalter für den Führerschein?

10 Antworten

Es gibt kein Höchstalter bis zu dem jemand den Führerschein machen kann. In der FeV (Fahrerlaubnis Verordnung) ist allerdings die Eignung geregelt. Bestimmte Krankheiten können die Eignung entfallen lassen, einschränken oder die Eignung ist nur bei entsprechender Behandlung gegeben. Falls es Dir das Geld wert ist: Eignung § 11 und Anlage 4(a). § 13 und § 14 hab ich mal weggelassen.

Die seit Januar geltende bzw. erhältliche 9. Auflage beschränkt jetzt die Gültigkeit neuer oder umgetauschter (seit Geltung) Führerscheine auf 15 Jahre. War wohl noch lange genug bis zur Bundestagswahl, trotzdem wurde uns versichert, die Verlängerung sei eine Formalität. Allerdings beinhaltet jetzt die FeV, dass bei Eignungszweifel ein ärztliches Gutachten angeordnet werden kann. Wenn das äG entsprechend ausfällt, kann es zur MPU führen.

Wie immer im Verwaltungsrecht: kann, sollte, nach Ermessen, nur um Himmels Willen nix Konkretes.

harobo

es gibt kein höchstalter für den schein.kenn eine frau aus der nachbarschaft die ihn jetzt erst mit 60 gemacht hat und aufs erste mal bestanden.fährt allerdings wie eine schlaftablette,lach

Hallo,

es gibt kein Höchstalter für den Führerschein - man muss nur körperlich und geistig fit sein.

Mit 25 dürfte das wohl überhaupt kein Problem sein ;-)

Viele Grüße

Michael

wie viel kostet ein roller führerschein 25 kmh?

ich würde auch gerne wissen wie viel dann der 45 kmh führerschein kostet wenn ich den 25 kmh schon gemacht habe

...zur Frage

Hi, wie viel kostet der PKW Führerschein?

Weiß jemand wieviel ungefähr der Führerschein kostet den man innerhalb von 7-8 Tagen machen kann ?

Ist er teurer als der normale oder nimmt sich da nicht viel vom Preis?

...zur Frage

Welche Fahrschule ist die Beste in Recklinghausen?

Ich möchte nun endlich meinen Führerschein machen. Leider habe ich aber auch viel negatives über einige Fahrschulen in Recklinghausen gehört. Unter anderem war Belästigung mit dabei oder auch, dass man einfach abgezockt wurde. Ich bin bereit durch die ganze Stadt zu fahren - schliesslich kostet der Führerschein auch ziemlich viel Geld. Wer kann mir also einen vernünftigen Tip geben?

...zur Frage

BahnCard 25 Jugend - bis 18 gültig? Auslaufdatum?

Hi!

Ich habe eine BahnCard 25 Jugend (beim Kauf sagte man mir die kostet einmalig Geld und ist gültig bis ich 18 bin (das wäre Dezember 2012) Auf der Karte steht aber Gültig vom 09.07.07 bis 08.07.10

Meine Frage jetzt, muss ich die kostenpflichtig erneuern?

...zur Frage

Mit welchen alter kann man motorrad führerschein machen

Ich bin 14 und will später mal einen motorradführerschein machen. Ich weis man kann mit 15 jahren den 25 er machen aber das will ich nicht da ich finde, dass es das nicht bringt. Aber mit welchen alter kann ich dann den höheren führerschein machen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein A2 Motorrad + Führerschein?

Also bald ist es soweit in einem Jahr mache ich endlich mein A2 Führerschein mit Monster Motorrädern :D Momentan fahre ich noch 25 km/h Roller was auch Spaß macht aber wenn ich 18 werde ist Schluss. Ich hab ein Konto wo ich sehr viel Geld gespart habe wenn ich 18 werde darf ich es auf machen. Nur ist die Frage wie viel Geld drauf ist. Das weiß ich nicht aber ich wollte wissen was es mich kosten wird wenn man A2 Motorrad + Führerschein holen will? Schutzkleidung und andere Sachen muss man ja auch bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?