Höchgeschwindigkeit von Mercedes AMG's und co ohne Abriegelung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heißt Abregelung, nicht Abriegelung. Abriegeln tut z.B. die Polizei, wenn ein Verkehrsunfall passiert ist.

Wie hoch die maximale Geschwindigkeit ist, kann man anhand der Parameter:

- Getriebeübersetzung

- cw - Wert

- Luftdichte

- Größe der Stirnfläche

- Reifenabrollumfang

- Reifenrollwiderstand

- Gewicht

sehr exakt rechnerisch ermitteln. Die Formel hierzu ist allerdings recht lang und die Hersteller geben nicht alle Daten an, gerade Mercedes hält sich mit der für die Höchstgeschwindigkeit sehr relevanten Größe der Stirnfläche stark zurück.

Am wenigsten relevant für die Höchstgeschwindigkeit ist übrigens das Gewicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Daten findest du eigentlich alle auf Wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloRidaFan3
09.10.2016, 20:22

Jein, die Daten zu der Vmax mit Abriegelung schon, es geht sich hier aber um Schätzungen was ohne drin wäre. :)

0

Was möchtest Du wissen?