Hodentorsion?!?!?! Verdrehung des Hodensacks?

2 Antworten

Eine Hodentorsion bedingt einen dauerhaften und sehr starken Schmerz. Nach längerer Zeit kann der Hoden absterben.

Ich hatte mal eine torsion. ....glaube mir....das merkst du. ....

Das schwillt an und sollte umgehend operiert werden. ....Ich denke bei dir ist es keine. ...wenn die schmerzen nicht mehr da sind glaube ich nicht dran.

Ansonsten doch zum doc

D-Mannose Apotheke oder rossmann/dm?

Hi!
Aufgrund von ständig wiederkehrender blasenentzündungen hat mir der Urologe D-mannose empfohlen. In der Apotheke gibt es einige Produkte die jedoch auch eine Menge Geld kosten. Eine günstige Alternative hat DM/Rossmann, welche auch d-mannose als Kapseln verkaufen.

Wisst ihr, ob diese Kapseln "schlechter" sind, weil sie halt nicht in der Apotheke verkauft werden sondern in einem Drogeriemarkt?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Bepanthen auf Eichel?

Hallo Zusammen, mein Urologe hat mir Bepanthen Creme empfohlen, um eine Reizung der Eichel damit zu behandeln. Meines Wissens nach, sollte man diese Creme doch nur an Stellen anwenden, die genügend "belüftet" werden, was bedeuten würde, dass eine Behandlung der Eichelreizung, mit dieser Arznei, wenig Sinn macht, oder täusche ich mich da?

LG

...zur Frage

Symptome für Hodenverdrehung?

hallo hab leichte Schmerzen am hoden aber seit paar Tagen tut beim anheben nicht weh und ist nicht dick geworden der Hodensack zieht sich auch oft zusammen da es kalt ist ? Könnte es eine hodrenverdrehung sein ?

...zur Frage

Schmerzen in linkem Hoden, Schmerzen / Ziehen im linken Unterbauch - ist wirklich ein Virus die Ursache?

Hi,

seit gestern morgen habe ich starke schmerzen im linken unterbauch. zum ersten mal aufgetreten sind sie ganz plötzlich (hat sich angefüllt wie ein tiefschlag, war nach ein paar sekunden wieder weg.. meine hoden haben danach aber nicht mehr wehgetan, sondern mein unterbauch hat angefangen zu schmerzen. zwei stunden später muste ich aus der schule entlassen werden (ich bin 16 jahre alt), weil ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. jetzt hat auch mein linker hoden weh getan. bin danch sofort zum hausarzt. meine hausärztin hat gesagt, das es ein magen-darm-virus sein könnte, was sich beim ultraschall dann bestätigt hat (darm entzündet). die schmerzen im hoden seien eine nebenwirkung dieses viruses. nachdem mein hoden angeschwollen  ( ca. doppelte größe) und gelegentlich sehr druckempfindlich ist, fange ich an, am magen-darm-virus zu zweifeln. heute morgen habe ich so gut wie keine bauchschmerzen mehr, nur noch hodenschmerzen im linken hoden, stark an und abschwellend.

nachdem ich gerade eben einen artikel übder hodentorsion gelesen habe, hab ich echt angst bekommen, denn die 6 stunden wären ja längst überfällig... auf wikipedia steht das die entsprechende seite gerötet ist (was ist mit hochstehen gemeint?), was bei mir nicht der fall ist.

weiß da jemand rat? medizin

...zur Frage

Leichte Hodentorsion?

Hallo Leute, Ich habe seit gestern Abend leichte Hodenschmerzen beim raufdrücken. Ich habe da mal ein bisschen rumgewühlt und mir ist aufgefallen das diese Fäden die am Hoden sind und nach oben in den Körper führen Strammer sind als die auf der anderen Seite. Soweit ich weiß hat man bei einer Hodentorsion höllische schmerzen und der Hoden stirbt nach 4-6 Stunden ab. Meine Frage ist ob es vielleicht auch eine leichte Hodenverdrehung ist, gibt es so etwas? Ich denke mal ne Hodentorsion kann ich ausschliessen, aber es kann ja sein das sich der Hoden nur halb gedreht hat, und daher das "Bändchen oder Fäden" strammer ist. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Nebenhoden ist größer als der andere?

hallo Leute bin 16

also ich hatte wie ich ungefähr 13 Jahre alt war eine Hodentorsion die wurden mir dann beide fest gemacht ( hoffe ihr wisst was ich meine)

also und jetzt habe ich bemerkt das mein linker Nebenhoden größe ist als der rechte er tut aber auch nicht weh und wenn ich so auf meinen hodensack gucke dann sehe ich ihn ganz leicht abgezeichnet

manchmal wird er aber auch so wie der andere also er schrumpft dann auf die Größe von dem anderen

ist das normal ich hab schon gehört das ein hoden größer ist als der andere aber ich glaube mal nicht so oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?