Hodentorsion - von außen sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte selbst mal ne Torsion, das sind höllische Schmerzen mit starker Schwellung. In dem Fall mußt du schnell zum Arzt, da der Hoden durch mengelnde Durchblutung sonst absterben kann und ggfs. entfernt werden muß.

Klingt mir bei dir aber nicht so!

Chrix95 14.04.2012, 17:18

Es war auch keine, aber vielen Dank! :)

0

Nun wäre es ja doch vermessen, dich nach einem Foto zu fragen. Ansonsten solltest du zu diesem Thema wohl eher einen Fachmann befragen. Deine Frage möge sich in der Vorausschau auf Ostern erklären lassen.... aber das gehört nicht hier hin. :)

Warum machst du dich bei wikipedia nicht mal schlau zu diesem Thema? Du würdest dort lesen:

Eine Hodentorsion führt meist zu plötzlich auftretenden stärksten Schmerzen. In 50% der Fälle treten sie in der Nacht auf. Gelegentlich macht sich nur ein schleichend ansteigender Schmerz bemerkbar, der häufig mit einer Epididymitis verwechselt wird. Der Schmerz kann auch in Bauch und Leistengegend ausstrahlen. Der Hodensack ist an der entsprechenden Seite gerötet und der Hoden angeschwollen und steht evtl. hoch. Gerade im Säuglingsalter kann die Erkrankung auch schmerzlos und unerkannt ablaufen. Bei einem schreienden Baby, das sich partout nicht beruhigen lässt, sollte die Diagnose aber immer im Hinterkopf behalten werden.

Es sieht verdreht aus? ^^

Weh tun tuts erst dann wenn es fast zu spät ist... sprich, es tut weh dann hast du noch 2 stunden zeit zum Arzt zu kommen. Sonst isser ab, hilft jetzt deinem Hypochonder dasein nicht wirklich was aber ist nunmal so :)

Wenn Sie dir wirklich öfters verdrehen könntest du eine fixierung in erwägung ziehen...

Oder geh einfach mal zum Arzt und lass checken ob alles okay ist, dann bist du auch beruhigter...

LG

Chrix95 29.03.2012, 09:08

Naja, ich hab jetzt dann Schule und meine Eltern sind dann nicht daheim.

0
Dienasty 29.03.2012, 09:54
@Chrix95

Dann Taste einfach immer mal und merke dir wie er liegt und dann guck ob sich das ändert.

LG

0

Wenn du keine schmerzen hast, wird dort auch nichts sein ;)

Was möchtest Du wissen?