Hodensack juckt wegen Neurodermitis, Gibt es eine alternative zur Kortison Creme?

3 Antworten

Gut ist zb totes Meersalz, Lotion mit Urea mit Milchsäure.

Deine Bekleidung sollte mögliichst kühl, atmungsaktiv sein und nicht scheuern und aus Baumwolle bestehen- keine Kunstprodukte oder Wolle oä..

Kühlende Duschen oder Bäder helfen gegen Juckreiz.

Zur Körperpflege alkalifreie Seifen verwenden- bessser Dusch'seifen' mit Meersalz).


Die Raumtempoeratur sollte nicht zu hoch sein- sondern kühl und 'feucht'.


Tacrolimus und Pimecrolimus sollen verträglicher und wirksamer sein, als Cortison. Frage dazu deinen behandelnden Arzt. (Anti-Histaminika (Zyrtec oder Clarityn) )


Lasse dich ua auf Allergien testen und entsprechend mit behandeln!

Alles Gute!

Die Nebenwirkungen von Tacrolimus und Pimecrolimus sind ganz erheblich. Cortison ist vergleichsweise harmlos.

1
@Barbdoc

Nein. Nicht wenn es äusserlich angewandt wird.

.."die Behandlung mit Tacrolimus-Salbe führt in den meisten Fällen höchstens zu lokalen Reizungen."

1

Besorg dier Blamed Hermal Bad, heisst in Deutschland auch Balneum Hermal Bad. Bekommst du in der Apotheke.

Ich hab auch Neurodermitis und mein Tipp ist es: wenn du nicht kratzt juckt es auch nicht:)

Dann bist du einer der Glücklichen, das gilt leider nicht für jeden von uns. 

2

Neurodermitis welche Creme?

Hallo :) Ich habe schon seit ich ein Baby war Neurodermitis. Bis vor ca 2 Jahren hatte ich es überall außer im Gesicht. Jetzt habe ich es auch im Gesicht und in den letzten 2 Wochen ist es immer schlimmer geworden. Ich weiß nicht mit welcher Creme ich das behandeln kann. Die einzige Creme die nicht brennt wie Feuer ist eine Cortisonsalbe, doch sollte man die ja nicht allzu lange verwenden. Weiß jemand was ich tun kann?

...zur Frage

Kortison- Wunder oder Fluch?

Hallo,

Ich benutze seit gestern eine Kortison Creme

Mischung: Triamcinolonacetonid 0,1g Unguentum Cordes 99,9g ( Ist glaub ich eine Art Vasalin)

Nun habe ich mich sehr gründlich informiert und weiß das die Creme nicht wirklich stark ist (Bei anderer Meinung bitte melden).

Ich leide unter Neurodermitis seid einigen Jahren und bin inzwischen Veganer geworden. Meine Haut an sich nach einigen Wochen an den Stellen verbessert wo ich keine Creme mehr aufgetragen habe, doch die Arme und den Hals musste ich weiter eincremen, damit ich mich überhaupt noch bewegen kann.

So nun benutze ich eine Kortison Creme ( seit )die unglaublich gut wirkt. Ich frage mich grade ob ich auch meinen ganzen Hals und die Elbogen damit eincremen sollte.

Und das ist der Knackpunkt- Hier muss man abwiegen. Ich tendiere nach allen fehlgeschlagenen Behandlungen zur Kortison Therapie. Da ich aber nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen will, frage ich lieber hier nach.

Habt ihr Erfahrungen bei Kortison Cremes oder wisst ihr was über großflächige Behandlungen mit Kortison?

Im Internet waren die Meinungen geteilt. Einerseits sind oberflächige Cremes eig. nicht schädlich, andererseits schon.

Nun ich fürchte mich, dass meine Haut sich an das Kortison gewöhnen könnte, und die Wirkung nachlassen könnte. Mein Plan ist aber, dass ich durch die Vegane Ernährung und durch die Kortison Creme meine Neurodermitis in den Grief bekommen müsste. Da
meine Haut ja ohne jede Hilfe besser wurde, muss sie auf die Nährungsumstellung reagiert haben und Kortison soll diesen Vorgang "beschleunigen"

Danke ;-)

...zur Frage

Creme zum betäuben der Haut (Neurodermitis)?

Hey Leute.

ich habe mittlerweile seit 11 Jahren Neurodermitis. Aktuell hab ich wieder eine Phase wo alles rot wird, ständig juckt und brennt wie verrückt. Da ich mir in der Phase alles aufkratze wird das nicht besser. Da wäre meine Frage ob es eine Creme gibt die die Haut betäubt, egal wie stark. Wäre nett ob ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Hautausschlag am ganzen Körper

Seit einigen Tagen habe ich am ganzen Körper juckenden Hautausschlag. Der Arzt schickte mich mit einer Salbe und der Diagnose Neurodermitis wieder weg. Jedoch sieht es für mich nicht wie Neurodermitis aus.

was meint ihr?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Krankenhaus neurodermitis?

Abend!
Mein neurodermitis breitet sich sehr schnell aus und juckt höllisch. Wann sollte man ins Krankenhaus gehen? Hautarzt war ich vor 2 Tagen schon, die Creme bringt nicht wirklich etwas! hlg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?