Hodenkrebs symptome?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wurde der Hodenkrebs bei ihm früh erkannt? Wenn ja, dann sind das extrem gute Heilungschancen, wenn nein, dann nur noch sehr gute. Das hast du aber vermutlich bei deiner Recherche auch schon herausgefunden. Hodenkrebs ist einer der "besseren" malignen Erkrankungen.

Zu dir: Zum Arzt gehen schadet sicher nicht. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann geh ruhig. Allerdings klingt es bei dir wirklich eingebildet. Wenn du schon selbst sagst, die Symptome traten auf nachdem du etwas darüber gelesen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolvon
13.09.2016, 20:06

Eigentlich wurde es bei ihm vor 7 wochen erkannt, da wir aber 6 wochen Sommerferien hatten, hatten wir kaum Kontakt. Gestern war der erste Schultag da habe ich es von einem anderen Freund erfahren war dann völlig geschockt aber ich kann mich daran erinnern dass er sehr starke rückenschmerzen hatte

0
Kommentar von wolvon
13.09.2016, 20:14

Ich habe ihn heute getroffen und ihm geht es gut muss halt zur immerwieder zur chemo

0
Kommentar von wolvon
13.09.2016, 20:26

Danke

0

Du solltest allein schon deshalb zum Arzt, damit Du wieder ruhig schlafen kannst. Wenn einer Deiner Hoden auf Hühnereigröße anschwillt, dann kannst Du Dir das nicht mehr einbilden, das ist dann Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du vor 6 Monaten ein Checkup hattest, dann reicht das erstmal. Ab 50 sollte man regelmäßig (so alle 2 Jahre) ein Check up bzw. Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Deine Symptome stehen im Zusammenhang mit dem Problem deines Freundes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolvon
13.09.2016, 22:53

Also bei mir ist es Routine fast jedes halbe Jahr ein Check up zumachen, also werde dazu gezwungen. Vor einem halben jahr musste ich ins Krankenhaus wegen meinem blinddarm, zum Glück war es nur eine Reizung, da hat man gleich alles kontrolliert und vor einem Jahr hatte ich Probleme mit meinem Herzen, da habe ich auch automatisch ein Check up bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?