Hodenkrebs Blutuntersuchung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wie kommst Du drauf das Du Hodenkrebs hast?

Hast Du angeschwollende Hoden? Tut Dir der Rücken weh?

Es gibt ja den Tumormarker..daran könnte man es im blut erkennen....und an den "Entzündungswerten" die sind dann erhöht....daran wohl zu erst...

Habne nur am Hodenansatz nen kleinen festen Knubbel der bei Berührung schmerzt, nun hab ich die Befürchtung, will nur nicht zum Azrt!

0
@Raphsen

Die Untersuchung ist harmlos und tut nicht weh! Der Arzt tastet die Hoden zuerst mit den Händen ab und dann wird zur genauen Diagnose eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Dazu bekommst Du Gleitgel auf den Hoden, dann wird mit einem entsprechenden Ultraschallkopf untersucht. Es ist wirklich harmlos. Ich hatte vor einem halben Jahr auch wegen Hodenschmerzen Panik gehabt. Nach einiger Zeit hatte ich mich dann doch überwunden und einen Andrologen aufgesucht, der dann Gottseidank Entwarnung geben konnte. Mir war das vorher auch peinlich, aber es war völlig unbegründet. Es kann bei Dir auch sein, dass es nur eine harmlose Zyste ist. Aber geh bitte zum Arzt! Erst dann hast Du Ruhe. Hodenkrebs ist prinzipiell gut heilbar, aber je eher er entdeckt wird, desto weniger belastend ist die Behandlung.

0
@CYTox

Genau!! Was ist da denn wohl schlimm dran...

Geh da hin und gut!

Ich bin ein halbes Jahr mit enzündeten Hoden rumgelaufen..ohne dies kontrollieren zu lassen..das Ende vom Lied.......beide Hoden weg...wegen Hodenkrebs....dazu noch Metastasen in den Lymphen....dann Chemotherapie...wo ich 5 Jahre später noch immer von Müde und Schlaff war... (Fatik Syndrom).... Also da kannst Du Krebs von bekommen..wenn Du es schleifen lässt....und die Schwellung nicht weggeht..und ne Menge Ärger....

0
@lebendsfroh09

Um Gottes Willen. Du ärmster! Das tut mir wirklich leid. Ich forsche u.a. auf dem Gebiet von Keimzelltumoren, wozu auch Hodentumoren gehören. Hoffentlich gelingt es bald, einen tumorselektiven Wirkstoff zu finden, der die systemische Intoxikation durch Chemotherapeutika und vor allem die operative Entfernung überflüssig werden lässt. Die Hodenkrebsrate ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen Land der Welt. Da bleibt nur zu hoffen, dass man als Wissenschaftler endlich den Durchbruch schafft.

0
@lebendsfroh09

Um Gottes Willen. Du ärmster! Das tut mir wirklich leid. Ich forsche u.a. auf dem Gebiet von Keimzelltumoren, wozu auch Hodentumoren gehören. Hoffentlich gelingt es bald, einen tumorselektiven Wirkstoff zu finden, der die systemische Intoxikation durch Chemotherapeutika und vor allem die operative Entfernung der Hoden überflüssig werden lässt. Die Hodenkrebsrate ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen Land der Welt. Da bleibt nur zu hoffen, dass man als Wissenschaftler endlich den Durchbruch schafft.

0

Die Tumormarker sind bei 90% aller Patienten mit nicht seminatösen Tumoren und bei 30% aller Patienten mit Seminom erhöht. Maßgeblich sind Alpha-Fetoprotein, Humanes Chorion-Gonadotropin und die Lactatdehydrogenase. Diese Werte werden aber nur bei Verdacht bestimmt. Aber wie die obigen Zahlen zeigen, sind auch bei einer erheblichen Anzahl der Patienten die Werte nicht erhöht.

Ja, das kannst du. Krebs kann anhand von Tumormarkern erkannt werden, die aber bei Routineuntersuchungen nicht eingesetzt werden - erst auf Verdacht. Also können deine Blutwerte völlig unbedenklich sein, du selbst aber Hodenkrebs haben.

Hallo Unbedenklich glaube ich nicht....denn es sind dann die Entzündungswerte im Blut wohl hoch...ob man dann auf Hodenkrebs schliesen kann ist ne andere Sache......

0

Hodenkrebs mit 12?

Hallo,ich habe angst hodenkrebs zu haben.Ich habe im linken Hoden eine kirschgrosse kugel und im rechten Hoden nochmal eine kirschgrosse Kugel und eine kleine. Ich bin 12 Jahre und will nicht zum Arzt,weil das ja voll peinlich ist und wenn ich einen Ständer krieg? :/Und meinen Eltern will ich das nicht sagen bzw zeigen weil das ja auch peinlich ist :// 2 Fragen: Habe ich Hodenkrebs mit 12 Jahren? Und : Was soll ich machen da mir alles peinlich ist ? sorry für den langen Text aber musste sein

...zur Frage

Hodenkrebs symptome schlimm mit 15?

Hellouu also ich bin 15 jahre alt und glaube dass ich hodenkrebs habe weillll ich habe einen kleinen knubbel am hoden und auch etwas größere männertitten dazu hab ich noch so 2 kleine knoten an meinem hals und rücken ich werde in nächster zeit erstmal zur j1 untersuchung gehn ich habe iwie echt angst dass ich jz hodenkrebs habe lol

...zur Frage

Herzmuskelentzündung trotz guter blutwerte, ist das möglich?

habe eine Ärzte und Krankenhausodysse hinter mir ohne befund trotz starker Schmerzen

seit 2 Monaten

danke

...zur Frage

Krebs trotz guter Blutwerte

Kann man einen Tumor im Körper haben, obwohl die Blutwerte optimal sind, auch der CRP-Wert.

...zur Frage

Gute Blutwerte-kein HiV?

Hallo,ich war vorige Woche zu einer Blutuntersuchung. Alle Werte waren gut bis sehr gut. Sollte ich jetzt HiV haben,fallen die Blutergebnisse dann schlechter aus,weil Hi-Viren ja die Weißen Blutkörperchen zerstören?

...zur Frage

erkrankung an schilddrüse trotz guter blutwerte?

Hey

Ich bin 15 und habe immer einen erhöhten puls

war schon im krankenhaus und bei sämtlichen Ärzten, die nichts gefunden haben

alle Blutwerte waren gut, aber kann man auch etwas an der schilddrüse habe trotz guter blutwerte, und wie wird das dann erkannt ?

weil man ja durch zb eine schilddrüsenüberfunktion auch herzrasen hat

Und ist etwas an den schilddrüsen zu haben gefährlich?

Ich war letztens beim kardiologen, der hat Langzeit-ekg gemacht, aber ich muss noch auf die Ergebnisse warten

danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?