Hoden tut nach 4 Tagen immer noch weh?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Was ist daran peinlich? Wenn du dir den Hoden gequetscht hast, dann kann das auch mal übel ausgehn...

Zum Arzt ist das einzig Vernünftige und auch Mädchen gehn genauso gerne zum Frauenarzt wie du zum Urulogen, aber nötig isses eben manchmal...

Du musst ja deinen Eltern nix davon sagen und kannst mit dem Bus fahren.

Ansonsten zu deinem Problem - Pack eis drauf. Wenn es übers Wochenende nicht besser ist, dann MUSST du zum Arzt, ob du willst oder nicht. Du kannst sonst später echt böse Sachen erleben, bei denen du dir wünscht, "nur" zum Arzt gehen zu müssen.

Ich finds peinlich, wenn man mit so etwas nicht zum Arzt geht.

Wenn du viel zu spät zum Arzt gehst, dann wird der sich denken, was für ein Depp.

Außerdem besteht immer das Risiko, wenn man zu spät ärztliche Hilfe holt, dass man vorher noch etwas hätte machen können und dann ist es vielleicht zu spät.

Unfruchtbar wegen so einem Mist ist kein Spaß.... Geh zum Arzt.

igniteking 01.12.2016, 14:26

Der schmerz hat bis heute etwas nachgelassen, tut aber immer noch weh, ich glaube ich warte noch ein paar tage.

0
Mirarmor 01.12.2016, 14:30
@igniteking

Schon verrückt wie wenig manche Menschen sich um ihre Organe oder ihre Fruchtbarkeit sorgen. Das würde mich viel mehr beschäftigen als die Angst vor dem Arztbesuch. o.O

1

Da ist absolut Nichts peinlich!!!!

Du gehst damit dann ja eh zu einem auf diese Körperregiion spezialisierten Arzt. Nennt sich Urologe. Der sieht den ganzen Tag so viele Geschlechtsteile, dass Deines ganz bestimmt für ihn keine Besonderheit darstellt. Also bilde Dir da nichts Falsches ein!!!

Peinlich wäre, wenn Du aus falscher Scham heraus inkauf nimmst, deswegen ein Leben lang unfruchtbar zu werden. Das wäre arg peinlich. 

Die Eltern? 

Jesses!!!!

Du hattest einen Sportunfall und musst deswegen zum Arzt. Fertig. 

Mach bitte gleich den Termin beim Urologen. Sag bitte Dein Alter dazu, denn mit jungen Menschen gehen die meisten Fachärzte ein wenig sensibler um als mit erwachsenen. Waren ja selbst mal jung und leiden nicht an Demenz, also Gedächtnisschwund. 

Deine Eltern brauchen Dir nur die Versicherten-Karte geben.

igniteking 01.12.2016, 14:35

Der Schmerz hat auch schon bis heute etwas nachgelassen, ich werde noch ein paar tage wachen, maximal eine woche. Wenns dann noch schmerzt geh ich wirklich zum arzt .

0
teafferman 01.12.2016, 14:41
@igniteking

Nein. Mach einen Termin. Mit dem Thema ist absolut nicht zu spaßen. Sei nicht so ein Weichei!!! Als wenn nur Du Hoden hättest!!! 

Was glaubst Du, wie viele solcher Dinger ich schon aus beruflichen Gründen in der Hand hatte. In dem Fall wird nicht das Geschlechtsteil wahr genommen, sondern ein normaler menschlicher Körperteil, der auf Störungen hin untersucht und dann angemessen behandelt gehört. 

Alles Andere findet in Deinem Kopf statt und eben nur da. 

Ok. Ja. Pubertät. Da gehen die seltsamsten Gedanken und Gefühle durch den Menschen. 

Sei stark und zeige Selbstwert: 

Überwinde sie in diesem einen Fall. 

0

Eine Prellung spürt man noch Tage danach bei Berührung, manchmal sogar wochenlang.

Kühlen und weite Hosen tragen, viel mehr kann man da nicht machen.

Was ist dir lieber?
Peinlichkeit für einen Moment vergessen, Arzt konsultieren und ggf. etwas dagegen machen oder riskieren, dass du für immer bleibende Schäden hast?
Und deine Eltern sind eher besorgt als amüsiert. Damit macht man keine Scherze, geh zum Arzt....das ist ein Fachmann, kein Typ, der sich über deine Probleme amüsiert.

Ich denke per schreiben ist sowas sowieso schwierig.
Wie schon 500 mal erwähnt, geh am besten zum arzt. Der kann dich und dein Verhalten damit sehen und hat damit bestimmt schon mehr Erfahrung als alle die hier schreiben .

Du wirst immer hören geh zum Arzt. Wenn es nach 4 Tagen immer noch weh tut kann das eine ernste Sache werden. Sorry, ich sage auch geh zum Arztt, da gibt es nichts was peinlich ist, dafür sind Ärzte da. Für Ärzte zählt nur wie er Dir helfen kann.  Geh bitte bald zum Arzt.

Bei so was sofort zum Arzt, weil die Gefahr besteht, das du deine Hoden verlierst.
Viele glauben es nicht, aber das geht echt schnell, wenn starker Druck auf die Hoden ausgeübt wurde.

Was ist peinlicher als zum Arzt zu gehen? Na, nicht hin zu gehen und später der Freundin oder Ehefrau sagen zu müssen das man unfruchtbar ist, weil man sich nicht zum Arzt getraut hat.

Davon abgesehen hat der Arzt schon größere Katastrophen gesehen als Deine lädierten Hoden.

valvaris 01.12.2016, 14:24

Stimmt wohl bei mir hat er damals nur gegrinst.

0

Du hast ne Hodenprellung. Kühlen hilft etwas, aber das Du wirst noch 2-3 Wochen damit leiden müssen. Hatte ich auch schon durchs Kicken, da hilft keine Creme - leider.

loema 01.12.2016, 14:23

Du hattest ne Hodenprellung.
Was er genau hat, können wir alle nicht wissen.

0
DanBam 01.12.2016, 14:26
@loema

Hat er doch geschrieben: Ein Ball hat seine Hoden getroffen.

1
ChulatasMann 01.12.2016, 14:29
@DanBam

Kann aber auch sein: Samenstrang verdrehung, Hodenriss, Hodenquetschung, Hodentorsion, ....

Ich finde Deine Diagnose sehr gefährlich. 

0
DanBam 01.12.2016, 14:33
@ChulatasMann

Klar. Ein Urologe "erfühlt" die Dinge die Du da schreibst hahaha. Auf einem Röntgenbild sieht man sowas kaum. Ey, bleibt mal locker und übertreibt nicht. Ich spiele jahrelang aktiv Fussball und habe genügend Bälle in die Nüsse bekommen. Das ist super schmerzhaft, aber kein Todesurteil für die Klöten. Nach drei Wochen war es dann meist verheilt.

1
ChulatasMann 01.12.2016, 14:37
@DanBam

Erfahrung ersetzt nicht die ärztliche Untersuchung. Ich arbeite in einem Krankenhaus mit angeschlossener Urologie. Ausserdem habe ich mehr als 20 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet. Trotzdem halte ich eine solche Aussage wie von Dir ohne Untersuchung für sehr gefährlich.

0
DanBam 01.12.2016, 14:42
@ChulatasMann

Ich kann Dir verraten was ein Urologe macht: Er tastet die Hoden auf Auffälligkeiten ab, das wars. Diese Zeit hätte ich mir damals ersparen können.

1
igniteking 01.12.2016, 19:33
@DanBam

Ich werde nicht zum arzt gehen, Mittlerweile bemerke ich es kaum noch, hat sich zu heute morgen deutlich gebessert. 

0

Wenn das nicht besser wird, musst du zum Arzt, das stimmt was nicht, sorry

Geh sofort zum arzt. Das kann was ernstes sein. Ein Kumpel hatte hodenkrebs, das ist nicht lebensbedrohlich wenn man sofort zum Arzt geht. Ich wünsche dir das es nichts ist, aber eine Kontrolle schadet nicht. Alles Gute

DanBam 01.12.2016, 14:24

...Panikmache, das ist ne normale Prellung.

2
igniteking 01.12.2016, 14:27
@DanBam

Der Schmerz hat auch schon bis heute etwas nachgelassen, ich werde noch ein paar tage wachen, maximal eine woche. Wenns dann noch schmerzt geh ich wirklich zum arzt .

0
nerd4you 01.12.2016, 14:25

Mag sein, :)

0

GEH ZUM ARZT! xD

Nein wirklich! geh zum arzt, ein fachspezieller arzt macht das nichts aus deine "Eier" zu sehen (Hoden). Das ist was ganz normales und wenn es wirklich weh tut, dann geh bitte zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?