Hoden "Hart" nix gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser sich bei medizinischen Angelegenheiten, mehr als nur eine einzelne Meinung einzuholen. In der Regel geht man erst zum Allgemeinmedizinier und dann zum Spezialisten. Also grübel nicht wirklich hier rum oder suche ewig im Internet nach einer Ursache, sondern gehe lieber nochmals zu einem anderen Arzt. Wenn auch dieser dir bestätigt, dass es nichts Ernstes ist, wirst du dich um so mehr freuen ;)

Konsultiere einen anderen Arzt, auch Mediziner sind Menschen und können was übersehen oder Fehler machen. Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem anderen Arzt. (Ist sinnvoller, als hier Laien über Hodenkrebs, Krampfadern oder Samenstrangverhärtung spekulieren zu lassen.)

Ist dieser Termin beim Urologen schon zu spät?

Moin,

also ich habe seit ca. 5 Tagen eine sehr große Schwellung (weich) neben dem rechten Hoden um den Samenstrang herum und eine relativ große harte Kugel unter dem Hoden. Also alles neben meinem rechten Hoden ist einfach komplett angeschwollen und man kann viele einzelne Berge sehen, manche hart, manche weich. Also ich gehe mal davon aus das ich irgendwie Hodenkrebs habe und der einen Wasserbruch ausgelöst hat oder ich habe im besten Fall einen Leistenbruch (meine Leiste tut auch weh).

Jetzt habe ich heute beim Urologen angerufen und die haben mir erst einen Termin am 28.6. gegeben, also 20 Tage nachdem ich da angerufen habe und jeden Tag werden die Schmerzen und die Schwellungen größer. Ich hab auch das Gefühl die alte Frau am Telefon hat meine Probleme gar nicht ernst genommen. Glaubt ihr 20 Tage zu warten ist zu Spät? Es tut halt auch echt weh und wenn ich nach gleichen Problemen im Internet suche, finde ich nur viel billigere Probleme als meine. Hab bisschen Angst weil harmlos wird es zu 100% nicht sein 😂

...zur Frage

Was ist in den Hoden drin?

Wenn ich auf beide Hoden draufdrücke bis zu einem Zeitpunkt, wird der Hoden hart. Ist das normal? Oder darf nix in den Hoden drin sein?

...zur Frage

Harte Kugel an Samenstrang?

Moin

Also ich hab seit längerer Zeit eine Kugel am Samenstrang bzw. einen großen Knoten der auch schmerzt. Ich war bereits beim Hausarzt, beim Chirgurg (wegen Verdacht auf Leistenbruch) und ein Urologen - keiner konnte mir eine Antwort geben. Kein Leistenbruch, Kein Hodenkrebs, keine sperma oder Hydrocele, keine Nebenhidenentzündung, nichts. Ultraschall wurde auch gemacht und alles war gut, sogar meine Nieren wurden gescannt. Bei jedem einzelnen Zeitpunkt war genau dieser Knoten kaum zu spüren, denn irgendwie nur wenn ich lange liege wird das wirklich zur riesigen Kugel, fast so groß wie der rechte Hoden an sich. Eine Varikozele wurde übrigens auch ausgeschlossen. Ich hab dem Urologen gesagt wo sich diese Kugel bildet und er meinte das ist der Samenstrang - "es ist normal das es dort hart ist". Jetzt sitze ich hier, fast 1 Monat später mit einer riesigen harten Kugel + noch kleinere hatte Schwellungen daneben die auch hart sind. Es kann ja nicht sein, dass alles gut ist und ich trotzdem wirklich riesige harte Knoten neben dem rechten Hoden habe, die auch noch wirklich schmerzen. Sie lassen sich auch teilweise bewegen und sitzen nicht direkt am Hoden.

Jetzt ist die Frage: Was soll ich machen? Wenn ich noch mal zum Hausarzt gehe lacht er mich aus und ich wette der Knoten ist auch wieder genau dann weg. Aber Ultraschall ist ja eigentlich zu 100% Sicher und das sind ja auch alles Experten also wie kann es sein, dass schmerzen und eine riesige Schwellung einfach nichts sind?

Achja und tut mir leid für die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hab das grade um 1 Uhr Morgens mit dem Habdy geschrieben weil ich nicht schlafen kann hahah

...zur Frage

Hoden hart aber Symetrisch?

Hallo ich habe mal eine frage zu mein hoden :D Also der rechte hoden ist LEICHT härter als der linke manchmal sind auch beide gleich, jedenfalls ist mein rechter hoden trotzdem so wie immer symetrisch glatt und oval und die härte ist nicht nur auf einer stelle und auf der oberfläche ist zu 1000% nix :) Außerdem habe ich keine probleme bei der SB Sport oder sonstwas Kann es durchaus sein das das bei mir normal ist? (Ich weiß nicht ob es schon immer so ist) Ps: Ich bin 16 :) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?