Hoden brennt wie Feuer?

17 Antworten

Aftershave auf den Hodensack ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Das würde schon ohne Rasur stark brennen. Aftershave ist im Prinzip nichts anderes als Desinfektionsmittel mit Duftstoffen drinnen, an so empfindlichen Stellen wie dem Hodensack brennt das höllisch, erst recht wenn die Haut zusätzlich durch die Rasur auch noch gereizt ist.

Da ist sicherlich irgendein Zitronen oder Mentholstoff drin, welcher im Gesicht oder am Arsch frische erzeugen soll. Die Klöten sind aber empfindlicher. Versuch es einfach abzuduschen. Dann sollte gut sein.

Kühle dich unten herum mit lauwarmem Wasser bzw. leicht kühlem Wasser ab.

Das vergeht dann schon und das Aftershave wird dann abgespült bzw. verdünnt.

Und in Zukunft kein Aftershave mehr unten herum hernehmen.

Die Haut ist nach einer Rasur ohnehin schon gereizt. Und wenn dann noch Alkohol drauf kommt brennt das Ganze.

Inanna

Bei Aftershave kann es gut und gerne Mal vorkommen. Mach dir nichts draus ;) wird schon vorbeigehen.

Genitalien nie mit etwas starken wie Aftershave einreiben, die Haut ist da zu empfindlich. Wenn es nicht aufhört ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung