Hode rutscht in den Unterbauch... Normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist entweder ein so genannter "Wanderhoden" oder ein "Hodenhochstand". Auf jeden Fall solltest du das untersuchen lassen, denn das kann sehr gefährlich werden und das sollte dementsprechend behandelt werden! Also ab zum Arzt und einmal durchchecken lassen!

Als ich noch Jung und Hübsch war konnte ich das auch ^^, jetzt leider nicht mehr :-(... ist nicht schlimm, solange der Hoden wieder zurückflutscht wo er hingehört. Ansonsten einfach beim nächsten Arztbesuch mal erwähnen.


Solange du den Hoden wieder in den Sack zurückdrücken kannst, ist das nicht wirklich schlimm.

Wenn der Hoden im Bauchraum bleibt, kann dieser Hoden keine Spermien mehr reifen lassen, weil er dort zu warm wird.

Wenn du wegen deinem Hoden beunruhigt bist dann hole dir beim Urologen einen Termin und lass dich untersuchen. 

Hab ich schon oft gehört, normal ist das bestimmt nicht aber wohl auch nicht schlimm.

Geh doch zum Arzt wenn du beunruhigt bist.

Das passiert mal, brauchst dir keine Sorgen machen

Was möchtest Du wissen?