Hoden meines Katers sind im Bauch wie viel kostet die Entfernung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch deinen Tierarzt, was er dafür nimmt.

Sorry oben gehört noch das dazu,mein Kater  wird am Dienstag kastriert und ich wollte wissen wieviel das im durchschnitt kostet und ob diese OP riskant ist!

Wie viel kostet etwa eine Ganzkörper Laser-Haar-Entfernung?

bzw. Arme, Beine, Rücken, Po,Bauch..

...zur Frage

Kater kastrieren - Zeitpunkt und Auswirkungen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Kastration eines Katers:

Der TA meinte, der "richtige" Zeitpunkt sei bei 6 Monaten. Aber was passiert, wenn man die Kastration später durchführen lässt? Leider das Tier dann mehr, kann es zu Komplikationen kommen oder macht das nichts aus? (Hintergrund: keiner weiß genau, wie alt das Katerchen nun ist)

Was sind die Auswirkungen einer Kastration (außer natürlich, dass der Kleine dann keine Kätzin schwängern kann)?

Wie verändert sich das Verhalten des Katers? Wird er ruhiger, wilder, zurückhaltender, aggressiver, zutraulicher,...?

Wie verändert sich das Sozialverhalten mit anderen Katzen? Wir ein kastrierter Kater eher "besiegt" oder bleibt er trotzdem "der Boss"?

Was spricht grundsätzlich für oder wider die Kastration eines Katers, der ausschließlich in der Wohnung gehalten wird? Markieren, Klettern, kratzen, herum rennen, Sozialverhalten, Gesundheit, mögliche Krankheiten im Alter...?

Kann man die Kastration ggf auch in 1-2 Jahren noch nachholen, wenn der Kater dann vielleicht auch zum Freigänger werden kann (um eben ungewollte Schwangerschaften in der Nachbarschaft zu vermeiden)?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

was hat meine katze am bauch ?

hallo , ich habe das gerade am bauch meines katers gefunden ca 5 mal bis jetzt an verschiedenen stellen 😐 was könnte das sein ?

vielleicht da unsere katze ihn am bauch immer haarbüschel ausgekratzt hat beim spielen ? kann das möglich sein ?

...zur Frage

Wieviel kostet der Tierazt? Und was macht der Tierarzt?

Habe heute etwas Blut an dem Penis meines Katers gesehen. Ich weiß aber nicht ob das tatsächlich Blut ist. Im Katzenklo ist nichts zu sehen und es geht im gut. Jetzt wollte ich wissen was der Tierarzt da machen kann (weil bis dahin wird mein Kater es ja wieder weggeleckt haben) und wenn mein Kater doch gesund ist (also wenn der TA ihm nichts geben wird) wieviel kostet er mich dann ungefähr?

Ich rede nicht davon dass ich es schade finde das Geld zu bezahlen oder es nicht gerne tue, also spart euch bitte solch Kommentare, denn ich frage lediglich mit wieviel Geld ich rechnen muss auch wenn ZB nichts festgestellt wurde. Liebe Grüße

...zur Frage

Was könnte das Geschwür an meinem Hoden sein?

Ich bin 15 Jahre und wenn ich oben auf meinem Hoden greife ist das irgendein geschwür das um den Hoden rum geht oft ist es auch einfach nicht da könnte das die neben Hoden sein???

...zur Frage

Brauche Hilfe wegen Hoden Operation?

Hallo Leute, mein Freund, der sich in Armenien befindet und jetzt 14 Jahre alt ist, soll am Bauch operiert werden. Er hat seit Geburt keine Hoden. Die Ärzte in Armenien vermuten, dass sich seine Hoden in seinem Bauch befinden. Er wurde regelmäßig untersucht und die Ärzte haben gesagt, dass er warten muss, bis er 14 Jahre alt wird. Jetzt sagen die Ärzte, dass wenn sich die Hoden im Bauch befinden sollten, sie vielleicht kaputt sein würden. Sie wollen sein Bauch aufschneiden und im Körper nach den Hoden suchen und wenn sie die lebenden Hoden finden sollten, würden sie die in seinen Hodensack legen. Andernfalls würden sie die toten Hoden entfernen, weil sie Krebserregend sind.
Ist es möglich, dass nach 14 Jahren die Hoden überlebet haben könnten und wenn ja, nach Positionierung im Hodensack sie normal Sperma erzeugen könnten? Gruß Sarkis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?