Hockeystock Länge

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin 192. Für dich wird wahrscheinlich jeder Stock zu kurz sein, selbst für mich ist es so. Lediglich der neue Easton RS 2 ist ca. 10 cm länger als jeder andere Stock auf dem Markt. Wie es mit dem neuen V9 aussieht kann ich nicht sagen. Für zu kurze Stöcke gibt es die Möglichkeit sie zu verlängern, entweder mit einem Holz- oder Carbon Endstuck. Wie lange der Stock sein muss, kann dir niemand sagen, da es sehr individuell ist. Von Formen wie ohne Schlittschuhe so und so und mit Schuhen so und so halte ich nichts, da sowieso jeder Schlittschuh anders ist und sich auch die Kuven wie zum Beispiel bei Bauer das Standard zum LS2 und LS3 unterschiedlich hoch sind. (An dieser Stelle möchte ich jedem empfehlen ein Eisen zu benutzen, welches mindestens so hoch ist wie das LS3, solte man professionell Eishockey spielen, da man so Kurven viel besser fahren kann. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht zum Standard). Ich würde die Schlittschuhe anziehen, Das Verlängerungstock vorgängig in den Stock reintuen (ich empfehle beim verlängerungsstock den bereits aufgetragenen Leim warmzumachen und mit einem Tuch abzuwischen. Anschliessend trägst du auf das Verlängerungsstuck 2 Klebebandstreifen auf, dies damit das Endstuck dicker wird und dadurch wird es später unmöglich, dass sich der Leim evtl löst, was bei Verlängerungstücken meiner Erfahrung nach immer der Fall sein wird. Zum schluss noch Wachs auftragen mit dem Heissluftföhn und das Endstuck oben einführen. Solltest du es nicht runterkriegen nimm einfach den Stock in die Hand, drehe ihn so, dass die Schaufel nach oben zeigt und das Verlängerungsstück zum Boden und nun schlägst du so fest auf den Boden bis das Stück drin ist. Danach ein bisschen abkühlen lassen und Stock halten (Parralel zu dir) und die geünschte Länge markieren und dann absagen.... man man eine so umfangreiche Anleitung zu einem Stock verlängern habe ich noch nie gesehen ^^

Hallo, die Größe sollte kein Problem sein. Bei einem Hockeyschläger gibt es nur eine Größe für Erwachsene, allerdings gibt es auch eine Übergröße. Die Übergröße müsstest du in einem Fachhandel bestellen bzw. kaufen und dich dort gezielt beraten lassen.

Mit 1,96 ist ja cht di Frage ob Hockey etwas für Dich ist. Die längsten Stöcke sind eigentlich die 37,5 Zoll. Länger nur bei direkter Anfrage.... 37,5 ist für Dich recht kurz.

Bei deiner Größe würde ich dir sehr raten selbst in ein Geschäft zu gehen und einige Eishockeyschläger auszuprobieren.

1.96 ist schon sehr groß - und ich weiß ganz ehrlich nicht sicher, ob die "normalen" Schläger (selbst in ungekürztem Zustand) für dich lange genug sind.

Sie sollten ohne Schlittschuhe ca. bis zur Nase und mit Schlittschuhen etwa bis zum Kinn reichen...

verkürzen kann man die immer, aber er sollte dir bis unters kinn gehen (wenn du auf schlittschuhen stehst) also so ca. 175 cm

Was möchtest Du wissen?