Hockey Koordinationsübungen?

1 Antwort

Wenn etwas NUR für Koordination gedacht dann ist das hier vllt gut:

Du hast ein Quadrat aus Hütchen, die sind nummeriert (1,2,3,4). Ein Spieler stellt sich in die Mitte des Quadrates und ein anderer sagt nun eine Zahl (1,2,3,4). Nun muss der Spieler im Quadrat zu dem entsprechenden hütchen laufen. Dieser Vorgang wird nun ein parr mal wiederholt, bis eine Seite des Quadrates, vom Spieler der die Zahlen gesagt hat, genannt wird, durch welche der Spieler in der Mitte jetzt raussprinten muss. Jetzt tauschen die beiden Spieler und die Übung wird wiederholt.

Das ganze baust du ein paar mal auf und schon haste eine Zirkelstation.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Unverständniss gerne melden

tomo03

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche Anfeuerungssprüche eignen sich fürs Hockey?

Hey Leute ich suche anfeuerungssprüche für Feld- und Hallenhockey. Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ein Beispiel wäre: Ecke, schuss, tor! oder Ecke, schuss, daneben!

Die Sprüche müssen nicht unbedingt was mit hockey zu tun haben es geht auch Fußball und andere Sportarten :)

...zur Frage

Was Bedeutet syntax und semantik in der Informatik?

Hi wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könnt

Danke im voraus

...zur Frage

Aufwärmung Sport Hockey

Hey Leute, wir müssen bei uns im Sportunterricht immer den Anfang mit der Aufwärmung machen. Im Moment ist unser Thema Hockey. Hättet ihr Tipps für Übungen die wir machen könnten ( mit oder ohne Schläger )?? Die Dehnung danach ist kein Problem. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Meine Freunde meinen ich wäre verklemmt?

Egal was ich mache, ob ich kegel, Auto fahre, ins Fitnesstudio gehe oder Koordinationsübungen oder andere Sachen mache, man sagt mir oftmals danach, dass ich das verklemmt bis total verklemmt gemacht hätte. Ich selber fühle mich dabei nicht verklemmt (ich weiß aber auch nicht ob man sich überhaupt "verklemmt" fühlen kann ;) )

Falls das für die Beantwortung der Frage behilflich ist: Ich bin 17 Jahre alt - ich treibe viel sport - ich bin sehr schlecht in Koordination - ich gehe oftmals auf Partys

Jemand meinte das könnte mit der Atmung zusammenhängen (ich atme fast immer durch die nase), könnte das sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Behandlungen da gegen? Kann das irgendwas mit meiner schlechten Koordination zu tun haben?

Danke schonmal in voraus für die Antworten (:.

...zur Frage

Wie kann ich im Fussball mehr Koordination bekommen?

...zur Frage

Hallo! Wisst ihr wo es in Wertheim / Umgebung Babykatzen zu kaufen gibt? LG ;) wäre echt nett!

*Suche grade eine Babykatze, und finde hier nirgends was! Wer in Wertheim und Umgebung wohnt könnte mir echt helfen. Vielen Dank im Voraus.****

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?