Hockey halbzeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normales Erwachsenenspiel dauert 2x35min. Es gibt in der Regel eine Halbzeit (international: 5min/national: 10min). Allerdings gibt es auch verschiedene, wichtige international Turniere (beispielsweise EHL: Euro Hockey League, vergleichbar mit der Champions League beim Fussball) wo es 4 Viertel mit je 17.5min Spielzeit gibt. Das Ziel bei diesem Modus ist die Attraktivität für TV Sender zu steigern, sodass mehr Hockey im TV übertragen wird.

Im Jugendbereich gibt es auch noch andere Spielzeiten.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich über einen Stern freuen. :-)

Eishockey oder Feldhockey??? Also beim Eishockey sind es je dre Drittel, und ein Drittel geht je 20 Minuten. Zwischen den Dritteln, also in die Drittelpause, geht dann noch ca. 15 Minuten.

zwei je 35min