Hochzeitszeitung... Interview für alle Gäste und Eltern

1 Antwort

Ich finde es immer schön, wenn in einer Hcohzeitszeitung nicht nur eine Person zu Wort kommt, sondern auch andere ihren Fingerabdruck hinterlassen können. Am besten bekommt man das hin, in dem man auch anderen Leuten die Möglichkeit gibt eine Seite zu gestalten. Bei der letzten Hochueit, auf der ich eingeladen war, habe ich einige Wochen vorher eine Seite zum selber gestalten zugeschickt bekommen. Bei einer anderen lag beim Fest selber eine Mappe aus, sodass man sich verewigen konnte und die eigentliche Hochzeitzeitung bekam das Paar dann erst etwas später.

Deine Fragen sind toll und auch die anderen Ideen. Aber abwechslungsreicher wird Dein Werk, wenn Du andere mit einbindest und dazu würde ich Dir raten.

Wordpress: Einfaches Anmeldesystem für Gäste?

Kennt jemand ein Plugin für Wordpress für ein einfaches Anmeldesystem? Die ganze Seite dreht sich um ein Event, für das sich Gäste über ein Formular anmelden können sollen. Die Gästeliste muss online abrufbar und ausdruckbar sein. Mehr muss das ganze nicht können. Ein Email-Kontaktformular ist nicht das, was ich suche. Wäre froh um TIps :)

...zur Frage

Gruppenname für die Familie in Whatsapp?

Hallo Community, da mittlerweile alle ein Smartphone besitzen, haben wir beschlossen eine Familien Gruppe zu eröffnen. Das einzige Problem ist: Wie sollen wir die Gruppe benennen? Habt ihr Vorschläge die evtl auch etwas witziger sind? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Familienzoff

Hallo zusammen. Meine Tochter und mein Enkelkind haben es Weihnachten vorgezogen zu verreisen anstatt die Festtage mit der Familie zu verbringen und mir das Ganze zwei Tage vorher erzählt. Gut sollen sie machen aber meine Frage ist jetzt, muss ich den beiden trotzdem was schenken?? Danke für eure Antworten. Lg Rita

...zur Frage

Ist dieses Foto wirklich 1939 entstanden?

oder von einem "reanactment" wo man historische Ereignisse nachstellt? Ich habe das Bild nur zweimal im Internet gefunden und bei beiden stand drunter es handle sich um einen Wehrmachtssoldaten und um eine sowjetische Soldatin, welche sich beide am 22. September 1939 in der Brest-Litovsk-zone geküsst haben sollen, aus welchem Grund auch immer. Ist das Bild original aus dieser Zeit oder doch eher nachgestellt?

...zur Frage

Ich möchte ein Video mit Geburtstagswünschen für meinen Freund von verschiedenen Leuten erstellen. Jemand kreative Ideen?

Hallo zusammen,

mein Freund wird 30 Jahre alt.

Als kleine Überraschung habe ich mir überlegt von verschiedenen Personen (unseren Freunden, Familie, Arbeitskollegen usw..) jeweils oder paarweise ein Video aufzunehmen, wo die Personen kurze Glückwünsche in die Kamera sprechen. Die Videos würde ich dann zusammen schneiden. (Es soll ja später schließlich EIN komplettes Video werden)

VOR und NACH den Freunden, Familie, Arbeitskollegen usw. würde ich gerne von mir jeweils ein Video dazu schneiden:
Die beiden Videos sollen so laufen, dass ich nach einander Schilder in die Kamera halte, wo etwas drauf steht. Mit Musik im Hintergrund. Vielleicht in schwarz weiß.

Habt ihr eventuell kreative Ideen was auf den Schildern stehen könnte?
Ich hatte evtl daran gedacht am Anfang kurz irgendwie zu erwähnen dass ich gerne Glückwünsche für ihn sammeln wollte. Oder sowas..

Vielleicht sage ich auch etwas, anstatt Schilder..

Vielleicht habt ihr ja viele kreative Ideen für mich!
Ich würde mich freuen!! :-)

Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Was haltet ihr von meiner Portfolio Idee Kita?

hei ich bin in der Erzieher Ausbildung und wir müssen ein Portfolio für ein (mehrere ) Kinder machen . Da hatte ich die Idee etwas mit Collagen zu machen . Ich wollte die Frage ,,Das mag ich gerne " nehmen und dann verschiedene Bilder aus Zeitschriften, Internet und so mitbringen und dann sollen die kinder alles was sie gerne machen auf ein Blatt kleben. So möchte ich herausfinden was sie (evtl. noch außerhalb des Kindergartens ) gerne machen oder gerne machen würden , zb hab ich erfahren ein Junge aus der Kita möchte gerne in die Musikschule gehen. Doch bin am überlegen ob das eine Gute Frage ist oder ist die Frage was mag ich gerne besser ,oder was ganz anderes ..? Also was haltet ihr von meiner Idee ? Habt ihr evtl. eine Bessere Idee für mein Portfolio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?