Hochzeitstorte aus Pappmaché?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh doch mal bummeln im Baumarkt und im Gartencenter. Da findet sich bestimmt was. Du könntest aber auch für die Verzierungen echte Lebensmittel nehmen - aus Zuckerguss oder getrockneten Früchten!

Russpelzx3 02.08.2016, 11:13

Dann hält es ja aber nicht sehr lange

0
pinsel58 04.08.2016, 08:52
@Russpelzx3

Wenn Du mal die Lebkuchenherzen vom Jahrmarkt anschaust sind die auch mit Zuckerschrift usw. verziert! Und die halten ewig!

0

Rosinen vielleicht auf Fimo? Die Mandelblättchen kann man da auch drauß machen. Für Sahnehäubchen würde ich irgendeine Art Bauschaum nehmen

AnMiLeMa 02.08.2016, 11:12

Super Tipp, vielen Dank!

Bestimmt SEHR aufwendig aber eine Möglichkeit :)

0
Russpelzx3 02.08.2016, 11:13

Gerne :)

0

Kann ales in Bastlladän kaufen.Oder Rasinen aus Kuchenrohle selber machen.Rest aus Mosgumi bitzichungwaeise Knetmasse herstelen.

Sorry wenn es nicht Fehler geschrieben ist.Das ist nicht mein Mutter Sprache.

man kann noch mit Gips oder etlichem arbeiten.Lässt deine Fantasien frei lauf.Früher hat man Salz Teig als Knetmasse benutzt.Ist lange Haltbar.Aus Stoff kann man Röschen auch machen dann mit Gips oder Stärke fixieren.Ich habe viel Idee.Ich weiss nicht was du kannst und welche Material du hast.

Wenn du mehr Fragen hast,helfen ich gerne weiter.

AnMiLeMa 02.08.2016, 21:21

Danke für deine Antwort. Ich sehe schon... Es scheint ziemlich aufwendig zu werden... 😊

Könnte man wohl auch echt Mandel Blättchen nehmen? Oder Bröseln die irgendwann??

0

Was möchtest Du wissen?