Hochzeitsspiel: Fragen ÜBER das Brautpaar - Ideen?

2 Antworten

also sollen es wissensfragen mit eindeutiger antwort sein? sonst könntest du auch einfach einige fragen vom übereinstimmungsspiel abwandeln oder so verwenden.

ich schreib einfach mal auf, was mir noch einfällt:

  • welcher tag ist der jahrestag (kennenlerntag, beziehungsanfang,tag der verlobung..)?
  • wo/wie haben sie sich kennengelernt?
  • welches wort/spruch/zitat ist typisch für sie und/oder ihn?
  • gemeinsames hobby/lieblingsessen/tätigkeit?
  • wo und wann fand der letzte gemeinsame urlaub statt?
  • wo hat er ihr einen antrag gemacht?
  • was ist ihre/seine größte macke?

Danke für die Vorschläge (: Die Fragen sollten schon eindeutig sein, weil es eine Belohnung bzw. Bestrafung dafür geben soll. Das Gemeinsamkeitsspiel wird eventuell auch gespielt, aber ein paar Fragen bekomme ich bestimmt daher.

0

Eine sehr witzige Einstiegsfrage für das Übereinstimmungspiel ist: "Wer von euch beiden ist die Braut" 

So kann man feststellen, ob beide das Spiel verstanden haben.

In meinem Blogbeitrag zum Übereinstimmungspiel findet ihr noch weitere Beispielfragen, nach Themen sortiert:

https://www.djcrosscut.de/uebereinstimmungsspiel-hochzeit/

Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Originelle Überraschung für das Brautpaar (Von Geschwistern/Freunden)?

Ich bräuchte gute Ideen mit denen man auf einer Hochzeit das Brautpaar überraschen kann. Da das Brautpaar schon auf sehr vielen Hochzeiten war, kennen sie das meiste schon. Habt Ihr vielleicht ein paar ausgefallene Ideen? (Etwas was Geschwister/Freunde machen könnten)

...zur Frage

Hochzeitsspiel - LOSEN - jeder Gast der möchte kann etwas nettes verschenken - aber was?

Morgen machen wir auf einer Hochzeit ein kleines Losspiel. Jeder Gast - der möchte - kann etwas, was der dem Brautpaar schenken bzw. gutes tun möchte, auf einen Zettel schreiben - > dann wird 5 x gelost. Was gezogen wird bekommt das Brautpaar. Wir haben alles entsprechend vorbereitet. Nun fällt mir ein das ich nichts weiss was ich den beiden schenken könnte. Habt ihr ne Idee? Die klassische Einladung zum Grillen/Frühstücken etc. wird vermutlich von vielen Gästen gewählt. Es geht hier nicht ums Geld - sondern das man auf nette Art mit dem Brautpaar Zeit verbringt... ... Ich danke euch!

...zur Frage

Suche unlösbare Spiele für Brautpaar

Hallo liebe Comunity,

 

ich benötige für ein Hochzeitsspiel noch dringend eure Hilfe. Das Brautpaar muss einige kleine Aufgaben erledigen. Diese sollten nach Möglichkeit nicht zu schaffen sein, weil sie dadurch dann bestraft werden sollen. Wer Ideen hat, bitte schnellstmöglich her damit!

 

 

...zur Frage

Gibts ein stilvolles, lustiges und nicht uraltes Hochzeitsspiel?

Ich bin Trauzeuge und brauche ein Hochzeitsspiel das einer sehr festlichen Location gerecht wird und die Gäste zum Lachen bringt ohne doof oder billig zu wirken.

Das allein ist ja schon nicht so leicht, aber mir wäre auch Recht wenn es kein Spiel wäre das an jeder Hochzeit gespielt wird. Ansonsten wäre das Schuh-Spiel (Shoe Game) natürlich perfekt, aber das sieht man wirklich oft...

Danke!!

...zur Frage

Hat jemand Ideen für Hochzeitsspiele, egal ob nur für das Brautpaar, Gäste usw. alle Ideen sind erwünscht. Sollten lustig und nicht zu lange dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?