Hochzeitsspiel: Fragen ÜBER das Brautpaar - Ideen?

2 Antworten

also sollen es wissensfragen mit eindeutiger antwort sein? sonst könntest du auch einfach einige fragen vom übereinstimmungsspiel abwandeln oder so verwenden.

ich schreib einfach mal auf, was mir noch einfällt:

• welcher tag ist der jahrestag (kennenlerntag, beziehungsanfang,tag der verlobung..)?
  • wo/wie haben sie sich kennengelernt?
  • welches wort/spruch/zitat ist typisch für sie und/oder ihn?
  • gemeinsames hobby/lieblingsessen/tätigkeit?
  • wo und wann fand der letzte gemeinsame urlaub statt?
  • wo hat er ihr einen antrag gemacht?
  • was ist ihre/seine größte macke?

Danke für die Vorschläge (: Die Fragen sollten schon eindeutig sein, weil es eine Belohnung bzw. Bestrafung dafür geben soll. Das Gemeinsamkeitsspiel wird eventuell auch gespielt, aber ein paar Fragen bekomme ich bestimmt daher.

0

Eine sehr witzige Einstiegsfrage für das Übereinstimmungspiel ist: "Wer von euch beiden ist die Braut" 

So kann man feststellen, ob beide das Spiel verstanden haben.

In meinem Blogbeitrag zum Übereinstimmungspiel findet ihr noch weitere Beispielfragen, nach Themen sortiert:

https://www.djcrosscut.de/uebereinstimmungsspiel-hochzeit/

Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hochzeitsspiele für schwere gesellschaft?

Also ich bin nicht der gerne lange im miztelpunktsteher und bin Trauzeugin. Da bereitet man ja spiele und so weiter vor.

Das Problem bei der Hochzeit ist das man die Gäste nicht so willkürlich mischen kann. Der redet mit dem nicht und so. Wissensspiele über den fallen aufgrund des mega schlechten Gedächtnis des Bräutigam auch aus. Denn ich will die Braut nicht blamieren. Füttern fällt auch aus das es definitiv zickereien wegen des breis oder etc geben würde. Ich würde gerne was machen aber bis auf 1 Spiel wo alles zusammen aber am Ende sozusagen jeder allein tanzt zu nem bestimmten lied fällt mir nichts ein. Es ist echt schwierig weil auch bei googele die Ideen bei der Gesellschaft oder dem paar irgendwie nicht funktionieren würden. Ich hoffe auf vielleicht Anreize oder Ideen.

...zur Frage

Gibts ein stilvolles, lustiges und nicht uraltes Hochzeitsspiel?

Ich bin Trauzeuge und brauche ein Hochzeitsspiel das einer sehr festlichen Location gerecht wird und die Gäste zum Lachen bringt ohne doof oder billig zu wirken.

Das allein ist ja schon nicht so leicht, aber mir wäre auch Recht wenn es kein Spiel wäre das an jeder Hochzeit gespielt wird. Ansonsten wäre das Schuh-Spiel (Shoe Game) natürlich perfekt, aber das sieht man wirklich oft...

Danke!!

...zur Frage

Hat jemand Ideen für Hochzeitsspiele, egal ob nur für das Brautpaar, Gäste usw. alle Ideen sind erwünscht. Sollten lustig und nicht zu lange dauern?

...zur Frage

Was schenke ich zur Hochzeit der Schwester meiner Freundin?

hallo, ich bin an diesem samstag zu einer hochzeit eingeladen, habe jedoch kein geschenk. habt ihr eventuell eine idee?

ich bin nur die begleitung meiner freundin und kenne das Brautpaar nicht persönlich. außerdem bin ich minderjährig und kann keinen alkohol schenken.

danke für alle tipps und ideen

...zur Frage

Hochzeitsgeschenke steuerfrei?

Hallo, wenn jemand eine Hochzeit feiert und es sind sagen wir mal 500 Gäste geladen. Jeder Gast schenkt dem Brautpaar 100 Euro. Da würde eine nette Summe zusammen kommen. Müsste man diese Geldgeschenke versteuern ? Danke

...zur Frage

Herren Krawatte gesucht. Wer kann helfen?

Ich suche eine Herren Krawatte die zu diesem Kleid meiner weiblichen Begleitperson hier passen sollte.

https://www.amazon.de/dp/B0773S8N98/ref=asc_df_B0773S8N9852769263/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B0773S8N98&linkCode=df0&hvadid=214095378479&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=1364735737884374778&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043647&hvtargid=pla-423646142760&th=1&psc=1

Die Maße muss 150cm lang und 6cm breit sein und sie soll günstig sein. Ich finde leider irgendwie nichts in dieser Farbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?