Hochzeitsgeschenk? Bin ratlos.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geld geht natürlich immer.

Wenn sie mit ihm vorher noch nicht zusammengewohnt hat, kann man etwas schenken, was man im täglichen Leben gut gebrauchen könnte. Wenn man zusammenzieht, gibt es eine ganze Menge, was fehlt. Es kann da selbst an Besteck und Tassen fehlen. Da könnte man zum Beispiel ein Tee-Service oder ähnliches Schenken.

Du kannst sie außerdem Fragen, ob sie sich etwas bestimmtes wünscht oder braucht. Da geht dann der Überraschungseffekt zwar verloren, aber sie wird sich trotzdem darüber freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, ob die beiden kinder wollen? :) Wenn ja - kannst du das ja irgendwie mit dem geschenk verbinden. Meine tante hat z.b. eine kinder schubkarre voll mit sand bekommen - darin waren münzen versteckt :p zu allem überfluss haben wir denen auch noch ne sandkiste mit sand und münzen vor die haustüre gestellt - in der spielt mittlerweile ihr kleiner sohn :D Was ich auch süß finde, ist irgendwas für den haushalt (; ein paar pflanzen für den garten - einfach ein paar schleifen und geld dran hängen. Wenns ein bisschen persönlicher sein kann, kannst du ja was mit fotos machen (z.b. ein großes puzzle) oder etwas mit gravur, ich hab mal eine weinflasche mit glückwunschteyt gesehen, dazu noch die passenden gläser mit den namen der eheleuten (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also geht ist eigentlich immer gut. Ansonsten, wenn sie ein Haus bauen möchten, wären Haushaltssachen auch nicht schlecht. Was man eben so brauch, wenn man neu einzieht. Du kannst ja auch mit deinen Eltern ein Geldgeschenk machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochzeit und bestimmt machen sie auch eine H.-Reise sind teuer. Geld zu schenken ist auf keinen Fall verkehrt.

Wenn es humorvoll sein soll, kannst du aufs Kinder-kriegen anspielen und Baby-Utensilien kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld ist meist gut angesehen etwa 500€ sollten sie glücklich machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?