Hochzeitsgeschenk auf besondere Art

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trinkt sie gerne etwas anderes? man kann diese idee sicher auch mit sekt- oder bierflaschen umsetzen. auch wenn das vllt nicht so edel ist, es zählt ja, was das brautpaar mag. ebenso könnte man sicher auch einen schönen präsentkorb zusammenstellen und eben auf die lebensmittel die glückwünsche kleben.

Das Brautpaar macht doch sicher eine Hochzeitsreise. Dafür könnte man eine Art Reiseführer schenken. Einfach ein paar Kataloge oder Zeitschriften wälzen, schöne Fotos und ein paar Infos zum Land dazuschreiben und in einem Album verschenken.

Zieht das Brautpaar demnächst zusammen, könnte man einen 10l-Eimer mit Spielsand füllen, in das man jede Menge Kleingeld "verpackt" in Form von 50 Cent-, 1 und 2-Euro-Stücken. Dazu ein Sieb, ähnlich wie beim Goldwaschen und oben in den Sand ein Fähnchen, wo kleine Bildchen von Haushaltsutensilien oder Einrichtungsgegenstände draufgeklebt sind.