Hochzeitsgeschenk?!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Es gibt ja viele Möglichkeiten, je nachdem was das Brautpaar so mag.

Schau mal bei www.hochzeitsgeschenkefinder.de, da gibts ganz tolle Ideen! Auch z.B. wie du Geldgeschenke aufwerten kannst oder was selber basteln.

Viel Spaß auf der Hochzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Ich habe neulich eine gebastelte Collage verschenkt, auf der war dann das Hochzeitspaar abgebildet (beweglich an einem Holzstock) und im Hintergrund waren Bilder aus den USA. Den Stab mit dem Paar konnte man dann bewegen und so konnten sie durch die USA reisen. Hinter dem Bilderrahmen war dann noch Geld versteckt, was für die Hochzeitsreise dient. Die beiden wollen bald in die USA für 4 Wochen. Oder du schenkst einen Geschenkbaum http://goo.gl/3moXCT . Da bekommt das Ehepaar eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger in einer schönen Holzbox. Alternativ kann man natürlich auch einen richtigen Baum verschenken, oder - wenn der Platz nicht da ist - auch einen Bonsai-Baum. Schmuck, Kleidung und Co würde ich nicht verschenken, denn das kauft man sich ja selbst. Geld - egal in welcher Form - kommt hingegen immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein Bild vom Hochzeitspaar und schnapp Dir eine Kamera. Überlege Dir Fragen wie "Wer kann besser kochen?", "Wer von beiden ist faul?", "Wer von beiden ist Zahnarzt?" oder so und gehe in die Stadt. Zeige dort Leuten das Bild und frage sie dies, erstelle aus Fragen und Antworten einen kurzen Film. Dieser wird dann im Laufe der Feier gezeigt. Wir hatten das mal zu einer Hochzeit gemacht, das war das beste Geschenk aller Zeiten! Es sorgte für eine Menge an Gelächter und war sehr persönlich. Du kannst es auch ein bisschen abwandeln: einfach im Internet eine Umfrage erstellen und alle Familienmitglieder und Freunde daran teilnehmen lassen, ohne dass das Brautpaar davon erfährt. Ähnliche Fragen ausdenken, 30 vielleicht. Bei der Hochzeitsfeier dann kann man die Antworten vorlesen und zeigen, wie abgestimmt und eingeschätzt wurde. Sehr lustig, wirklich! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ! Also die braut arbeitet im Kindergarten,Sie nag gerne schmuck. Ich bin am überlegen ob blumen das richtige wären ?! Den Mann kenne ich nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier niemand das Brautpaar kennt, eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?