Hochzeitsgäste - Wen lädt man ein? Personenzahl begrenzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem löst man meist mit einem Hochzeitsapero und nur noch die Familie und die engsten Freunde gehen dann mit zur eigentlichen Feier. In den Einladungen muss klar sein, wer zum Apero eingeladen ist und wer zum Essen.

bei uns besteht der engste freundeskreis meines freundes schon aus 14 männern (+dazugehörige frauen und mittlerweile auch kindern) freunde von uns haben deswegen einen großen polterabend gemacht, mit wirklich allen,u.a. arbeitskollegen, entfernteren verwandten, bekannten, nicht so enge freunde, etc.. dann zur großen feier nach der trauung wurden nur die engste familie und freunde eingeladen. das heißt, auch aus dem freundeskreis wurden nur die zur trauung eingeladen, mit denen beide viel kontakt haben udn sich gut verstehen. und das war auch ok so. streit oder streß gabs da keinen.

was den polterabend angeht, haben die beiden einen "letsch" (polterabend ohne poltern) veranstaltet. war also einfach nur eine nette grillparty.