Hochzeitsfotografie Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut mir leid,aber das kann nichts werden. Hochzeitsfotografie ist eines der schwierigsten Themen überhaupt, die Ansprüche der Hochzeitsgäste und des Paares an die Bildgestaltung und Qualität sind immens,auch wenn sie sagen,das wäre alles nicht so wichtig.

Diese Bilder werden von vielen angeschaut und das Urteil darüber wird bei qualitativ minderwertigen Bilder vernichtend sein. Selbst ich als erfahrender Fotograf traue mich da nicht heran,ich wurde zwar schon deswegen manchmal auch gefragt,aber habe immer dankend abgelehnt.

Und das hättest du auch tun sollen oder wenigstens dich darauf vorbereiten sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
24.07.2016, 16:01

Dem kann ich nur zustimmen. Ich wurde auch schon des öfteren danach gefragt, hab sowas aber immer abgelehnt, da es absolut nicht das Gebiet ist, wo mein fotografischer Schwerpunkt liegt (das ist bei mir die Natur- und Landschaftsfotografie). Und ohne große Erfahrung im Bereich People-und Portraitfotografie würde ich von sowas sowieso die Finger lassen. Und dass Du die Erfahrung nicht hast, merkt man schon an Deiner Frage. Denn wenn man sowas schon annimmt bereitet man sich da rechtzeitig drauf vor und ruft nicht, kurz bevor die Hochzeit beginnt, im Netz nach Hilfe ... 😂

3

Fotograf ist ein Ausbildungsberuf, der normalerweise 3 Jahre dauert.
Hochzeitsfotografie ist davon noch einmal ein Spezialgebiet mit erhöhten Anforderungen.

Wie willst du 3 Jahre Ausbildung in ein paar Sätzen aus dem Internet bei einer Hochzeit umsetzen?

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.

Kommentar von italomaus
27.07.2016, 10:31

Absolut richtig!

0

du hast nicht wirklich einfach zugesagt dass du fotos machst nur weil du eine kamera hast oder?

Kommentar von Brockengirly
21.08.2016, 22:46

Ich wurde 20 MInuten vorher erst gefragt weil es ein Problem mit Dem Fotografen gab. Außerdem nein ich habe zugesagt, weil es sonst keine Bilder mit relativ guter Qualität gegeben hätte und ich Herausforderungen immer gerne annehme und wenn am Ende nichts gutes rausgekommen wäre, wäre es nicht schlimm gewesen da es von Anfang an gesagt wurde das ich nichts versprechen kann!

Am Ende sind ein paar super Schnappschüsse rausgekommen und ich habe mich echt in die Bilder verliebt *-*

Danke trotzdem für die Antwort!

0

Wie bitte? Na hoffentlich müssen die dann nicht noch mal heiraten, weil sie keine geeigneten Bilder haben

Kommentar von Brockengirly
21.08.2016, 22:47

Ich wurde 20 MInuten vorher erst gefragt weil es ein Problem

mit Dem Fotografen gab. Außerdem nein ich habe zugesagt, weil es sonst
keine Bilder mit relativ guter Qualität gegeben hätte und ich
Herausforderungen immer gerne annehme und wenn am Ende nichts gutes
rausgekommen wäre, wäre es nicht schlimm gewesen da es von Anfang an
gesagt wurde das ich nichts versprechen kann!

Am Ende sind ein paar super Schnappschüsse rausgekommen und ich habe mich echt in die Bilder verliebt *-*

Danke trotzdem für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?