Hochzeitsfeier Wunsch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was würde uns das im günstigstenfall kosten nur der Saal inklusive essen&trinken und deko in NRW 300 Personen ...

Wenn Du für alle 300 Personen Sitzplätze (am besten noch mit Hussen) haben möchtest kostet alleine die Miete für die Stuhl-Hussen Dich ca. 3000 Euro.

Was soll es denn zu Essen geben? Bei einem Eintopf oder Currywurst Pommes dürfte das Essen auch noch mal 3000 Euro kosten. Wenn es ein "richtiges" Essen geben soll rechne mal mit 50 Euro pro Gast. Das wären 15.000 Euro.

Getränke kosten meist auch nochmal das gleiche wie das Essen, wobei es bei Euch vielleicht günstiger wird, wenn ihr keinen Alkohol anbietet (ist ja oft bei islamischen Hochzeiten so, oder?).

In der Saalmiete ist meist kein Geschirr, Besteck, Gläser drin. Die müssen dann beim Caterer gemietet werden.

Bei 300 Gästen ist es unter 30.000 Euro aus meiner Sicht nicht zu stemmen. Und das ist dann schon nicht "mit allem drum und dran".

Eine Hochzeitsfeier für 300 Personen ist Unsinn, deswegen werdet ihr auch nicht glücklicher. Das ist nur zum Angeben und wenn ihr nicht so viel Geld übrig habt dann gibt es keinen Grund dazu.

Was möchtest Du wissen?